N.4 Pesca e Neroli
2015

DasCroe
14.04.2024 - 11:30 Uhr

Olfaktorische Verwirrung im positiven Sinn

Ich bin verwirrt und zwar so richtig. Entweder hat jemand beim Abfüllen meines Probeset falsch gelabelt/gefüllt oder Haut will mich so richtig verscheißern!

Ich teste mich heute fröhlich durch das Probenset, vorab die Düfte grob gescreent und in "vielversprechend", "neutral" und "wahrscheinlich nicht mein Fall weil Vanille/süß" einsortiert. N.4 Pesca e Neroli landete dabei in der letzten Kategorie, weil sowohl "süß+fruchtig" wie auch die angedrohte Kombi aus Erdbeere/Pfirsich/Popcorn *grusel* und noch mehr Pfirsich mich so gar nicht ansprechen. Die Vanille-Düfte haben sich auch brav nacheinander disqualifiziert, blieb also noch die Pfirsichbombe zu testen. Die hier vorhandenen Kommentare bestätigen die Plüschprumm auf ganzer Linie.

Also ran an den Speck, äh Pfirsich. Vorsichtig auf die Hand, damit man zur Not gut abwaschen kann. Mental schon mal auf die Zuckerkeule einstellen. Und dann, was ist das? Ich habe auf einmal Nomade Eau de Toilette auf der Haut? Wo kommt das denn her? Die beiden haben NICHT aber wirklich GAR NICHTS offiziell miteinander gemeinsam.

Jetzt will ich's wissen. Ab zum Schrank und Nomade auf die andere Seite und nach 5min zum Gatten gedackelt und die Gliedmaßen unter seine leidgeprüfte Nase gehalten. Leichte Verwirrung auf männlicher Seite und der aufschlussreiche Kommentar "links riecht mehr nach Leder (Anm. d. Redaktion: Nomade, riecht bei mir extrem nach Leder) und ist etwas kräftiger". Also Duftzwilling quasi bestätigt.

Dem Ganzen noch nicht ganz trauend noch ein wenig länger gewartet, nö bleibt alles im grünen bzw. in diesem Fall eher weiß-moschus-wildledercremigem Bereich. Kein Umschwung ins Süße, keine versteckten Fußnoten. Ich bin begeistert. Nomade trage ich fast nur im Winter, da der mir bei 2°C zuviel schnell zu schwülstig wird, der AdG ist etwas leichtfüßiger unterwegs und hat somit Potential auch bei mehr als 10°C getragen zu werden.

Mein eigentliches Dilemma besteht jetzt nur wirklich in der Tatsache, dass ich meinen Tester irgendwie verfizieren muss. Den das Letzte, was mein geschundenes Konto aktuell braucht, ist eine Blindbuyladung süße Pfirsiche (ach so, Neroli ward auch nicht gesichtet...)