Baraja von Acqua di Biella
Ein Parfum von Acqua di Biella für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2002. Der Duft ist frisch-grün. Es wird noch produziert.

ZedernholzZedernholz LimetteLimette ZitroneZitrone
IrisIris KardamomKardamom KreuzkümmelKreuzkümmel MuskatMuskat ZimtZimt
AmbraAmbra PatchouliPatchouli VetiverVetiver
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 19.03.2023.

Mokka
Ist es Liebe oder Verlangen?
Seit dem Mittag sind wir draußen am See, haben uns einen Platz im Schatten gesucht.
Nach dem Schwimmen kommst du zu mir auf die Decke. Das Buch klappe ich zu und gebe dir ein Handtuch, mit dem du dich abtrocknen kannst.

Mein Kopf ruht auf deinem Bauch, die Sonne meint es gut mit uns, schenkt uns hohe Temperaturen und wärmt unsere Seele.
Ebenso wärmend sind deine Augen, dein Blick, deine unausgesprochenen Worte. Deine Hand schiebt eine störrische Haarsträhne aus meinem Gesicht.

Die Zeit steht still, die Luft flirrt grünblättrig im Schatten des Baumes ....

Bei jedem Atemzug hebt und senkt sich dein Bauch ein wenig. Ich werde schläfrig.
Es riecht nach Sonne, nach Limone und leicher Würze, nach Kräutern, Holz. Wenn ich die Augen öffnete sehe ich die Spur Haare, die hinauf wandert bis zu deiner Brust.
Deine warme Haut verspricht so viel....

~~~~~~~~~~

Langsam stehe ich vom Schreibtisch auf, reibe meinen Nacken.
Sehnsucht!

Dein T-Shirt liegt noch in meinem Bett.
Ich drücke mein Gesicht hinein und atme jede Sekunde des Tages am See ein.
Deine warme Haut ist ganz nah.....

~~~~~~~~~

Was neue Düfte anbelangt bin ich mehr als wählerisch.
Dieser hier hat es innerhalb von Minuten, ach Sekunden geschafft, auf den obersten Platz meiner Merkliste zu springen.
Im Laufe des Tages wanderte er auf die "Haben-müssen-Liste".
Zwei Tage später weiß ich immer noch nicht, was ich exakt in Kopf-, Herz- und Basisnote rieche. Der Duft ist dermaßen zart und nicht greifbar, dass ich nur Bilder empfange und etwas spüre:
Sehnsucht!

Der Duft liegt wie ein zarter Schleier über meiner Haut, als berühre er sie gar nicht.
Immer und immer wieder muss ich die Nase in den "Stoff" drücken.

Es gibt nur einen Weg, diese Sehnsucht zu stillen.
Ich gebe mich geschlagen und das gern!

MokkaMokka vor 9 Jahren
Wunderbar frisch, sanft würzig, federleicht. Mir fehlt leider etwas Power oder es ist zu warm. Weitere Tests folgen... Bis dahin saugut!
Klassischer Sommerduft der uralten Traditionsmarke: tragen ja, kaufen nein. Sehr zitrisch hell, aber auch ein wenig pudrig (typ. Biella).
Zauber600Zauber600 vor 7 Jahren
Zart-schöner Freshie .. schwer zu greifen, ist stilistisch irgendwo zwischen seinen Cologne-Kollegen und den Sauberdüften .. H/S angemessen.
PallasCCPallasCC vor 4 Jahren
Frisch, zitrisch, künstlich. 4711 Eau de Cologne ist eine viel bessere Alternative für einen viel besseren Preis. Die Performance = schlecht
CaligariCaligari vor 4 Jahren
Also wer sich nur etwas mit Parfüm auseinandersetzt, der kann sich unmöglich mit so einem Wasser zufrieden geben. Das ist so was von (...)

Beliebt von Acqua di Biella

Le Vie della Lana - Cashmere Twill von Acqua di Biella Le Vie della Lana - Kid Mohair von Acqua di Biella Ca' Luna von Acqua di Biella Janca von Acqua di Biella Bursch von Acqua di Biella Acqua di Biella No. 1 von Acqua di Biella Preja Buja von Acqua di Biella