Baraja von Acqua di Biella
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 35 Bewertungen
Ein Parfum von Acqua di Biella für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2002. Der Duft ist frisch-grün. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Grün
Würzig
Zitrus
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ZedernholzZedernholz LimetteLimette ZitroneZitrone
Herznote Herznote
IrisIris KardamomKardamom KreuzkümmelKreuzkümmel MuskatMuskat ZimtZimt
Basisnote Basisnote
AmbraAmbra PatchouliPatchouli VetiverVetiver
Bewertungen
Duft
7.035 Bewertungen
Haltbarkeit
6.225 Bewertungen
Sillage
5.522 Bewertungen
Flakon
6.828 Bewertungen
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 19.03.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
Mokka

17 Rezensionen
Mokka
Mokka
Top Rezension 20  
Ist es Liebe oder Verlangen?
Seit dem Mittag sind wir draußen am See, haben uns einen Platz im Schatten gesucht.
Nach dem Schwimmen kommst du zu mir auf die Decke. Das Buch klappe ich zu und gebe dir ein Handtuch, mit dem du dich abtrocknen kannst.

Mein Kopf ruht auf deinem Bauch, die Sonne meint es gut mit uns, schenkt uns hohe Temperaturen und wärmt unsere Seele.
Ebenso wärmend sind deine Augen, dein Blick, deine unausgesprochenen Worte. Deine Hand schiebt eine störrische Haarsträhne aus meinem Gesicht.

Die Zeit steht still, die Luft flirrt grünblättrig im Schatten des Baumes ....

Bei jedem Atemzug hebt und senkt sich dein Bauch ein wenig. Ich werde schläfrig.
Es riecht nach Sonne, nach Limone und leicher Würze, nach Kräutern, Holz. Wenn ich die Augen öffnete sehe ich die Spur Haare, die hinauf wandert bis zu deiner Brust.
Deine warme Haut verspricht so viel....

~~~~~~~~~~

Langsam stehe ich vom Schreibtisch auf, reibe meinen Nacken.
Sehnsucht!

Dein T-Shirt liegt noch in meinem Bett.
Ich drücke mein Gesicht hinein und atme jede Sekunde des Tages am See ein.
Deine warme Haut ist ganz nah.....
Sehnsucht!

~~~~~~~~~

Was neue Düfte anbelangt bin ich mehr als wählerisch.
Dieser hier hat es innerhalb von Minuten, ach Sekunden geschafft, auf den obersten Platz meiner Merkliste zu springen.
Im Laufe des Tages wanderte er auf die "Haben-müssen-Liste".
Zwei Tage später weiß ich immer noch nicht, was ich exakt in Kopf-, Herz- und Basisnote rieche. Der Duft ist dermaßen zart und nicht greifbar, dass ich nur Bilder empfange und etwas spüre:
Sehnsucht!

Der Duft liegt wie ein zarter Schleier über meiner Haut, als berühre er sie gar nicht.
Immer und immer wieder muss ich die Nase in den "Stoff" drücken.

Es gibt nur einen Weg, diese Sehnsucht zu stillen.
Ich gebe mich geschlagen und das gern!
4 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
MokkaMokka vor 9 Jahren
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
Wunderbar frisch, sanft würzig, federleicht. Mir fehlt leider etwas Power oder es ist zu warm. Weitere Tests folgen... Bis dahin saugut!
1 Antwort
YataganYatagan vor 7 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Klassischer Sommerduft der uralten Traditionsmarke: tragen ja, kaufen nein. Sehr zitrisch hell, aber auch ein wenig pudrig (typ. Biella).
0 Antworten
Zauber600Zauber600 vor 7 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Zart-schöner Freshie .. schwer zu greifen, ist stilistisch irgendwo zwischen seinen Cologne-Kollegen und den Sauberdüften .. H/S angemessen.
2 Antworten
PallasCCPallasCC vor 4 Jahren
5
Sillage
6
Haltbarkeit
5.5
Duft
Frisch, zitrisch, künstlich. 4711 Eau de Cologne ist eine viel bessere Alternative für einen viel besseren Preis. Die Performance = schlecht
0 Antworten
CaligariCaligari vor 4 Jahren
5
Sillage
6
Haltbarkeit
4
Duft
Also wer sich nur etwas mit Parfüm auseinandersetzt, der kann sich unmöglich mit so einem Wasser zufrieden geben. Das ist so was von (...)
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Acqua di Biella

Le Vie della Lana - Cashmere Twill von Acqua di Biella Le Vie della Lana - Kid Mohair von Acqua di Biella Ca' Luna von Acqua di Biella Janca von Acqua di Biella Bursch von Acqua di Biella Acqua di Biella No. 1 von Acqua di Biella Preja Buja von Acqua di Biella