Blu Mediterraneo

Arancia di Capri 1999

Linchen
12.01.2018 - 05:57 Uhr

Saftige reife Orangen am Mittelmeer - wer möchte nicht so duften?

Wenn man ein Parfum als saftig beschreiben kann, dann dieses.

Vor ein paar Tagen konnte ich dann einfach mehr nicht widerstehen; ich hatte ihn vor Längerem bei einem Städteausflug spontan getestet, da es Aqua di Parma in meiner Stadt leider nirgends zu kaufen gibt und die Erinnerung hat mich nicht los gelassen. Zwar war ich damals leicht enttäuscht von der Haltbarkeit und habe versucht einen Ähnlichen Kandidaten zu finden, der für mich das selbe mediterrane Flair transportiert wie Arancia di Capri, doch das ist mir bisher nicht gelungen.
Und so wurde er kürzlich dann doch in den Warenkorb gepackt. In dem Fläschchen ist ja auch recht viel drin, deswegen habe ich vor, mich im Sommer einfach von Kopf bis Fuß einzunebeln. :)

Ich liebe diesen Duft nach Orangen und Mandarinen. Und es ist wunderbar ihn mit Arancia di Capri so puristisch genießen zu können. Leichte Süße schwingt hier mit und dennoch ist er ein absoluter Sommerkanditat, der gute Laune macht und von Urlaub träumen lässt.

Für mich ist es der schönste Orangenduft, den ich je gerochen habe, da nehme ich auch die leider schlechte Haltbarkeit in Kauf.