Mon Guerlain 2017 Eau de Parfum

Linchen
24.12.2017 - 16:57 Uhr

So duftet Liebe

Eigentlich wollte ich ja erstmal kein Parfum mehr kaufen.
Dann knüpfte man mir aber eines Tages ein Mon Guerlain Stoffband an den Arm, welches die ganze Zeit diesen Duft verströmte… Wie gemein.
Einen Teststreifen hat man eben immer schnell weg geschmissen und den tollen Duft der letzten Shoppingtour fix vergessen. Aber wenn man so ein Band am Arm hat, sitzt man noch abends im Bett und drückt die Nase daran und naja, man will ihn einfach haben.
So was ausgefuchstes. Die wissen, wie sie mich locken.

Doch der Duft ist auch wirklich toll.
Ich mag Lavendel sehr. Und hier kommt er nicht krautig daher wie in billigen Duschgels, sondern wunderbar weich und cremig. Mit leichter Vanille und einem Hauch Sandelholz. Wunderschön!
Und die Haltbarkeit und Sillage sind auch gut.
Die Ähnlichkeit des Duftes zu Jil von Jil Sander ist dabei aber definitiv nicht von der Hand zu weisen.
Für mich ist Mon Guerlain ein Duft der Wärme und Geborgenheit ausstrahlt.
Ich muss dabei immer an meine Mutter denken. Ich kann mich nicht wirklich genau erinnern, dass sie in meiner Kindheit so geduftet hat, aber ich bilde es mir zumindest ein.
Mit jedem Sprühstoß Mon Guerlain kommt auch die Liebe und in Erinnerung in mir hoch und schon deswegen ist das Parfum für mich ein absoluter Schatz und mein Kuschelduft 2017