Blu Mediterraneo

Bergamotto di Calabria 2010

DerDufti
07.05.2020 - 09:11 Uhr

Ein wundervoller Sommerduft

Der Duft ist definitiv für die ganz heißen Sommertage am Besten. Doch seit ich diesen gekauft habe, kann ich gar nicht mehr aufhören ihn zu tragen.
Er beginnt mit einer so starken Bergamotte-Note, dass man sich fühlt als würde man in einer Bergamotte-Frucht sitzen. Doch dies lässt der Name ja bereits erahnen. Aber die Italiener haben es hier meiner Meinung nach geschafft, dass diese zitrische Frische ohne so einen komischen künstlichen touch daherkommt.

Wenn man grade denkt die zitrischen Noten würden sich langsam setzen, kommt nochmal mehr Bergamotte nach. Doch das ist wie ich finde für den Sommer genau das was man will. Für mich kommt im Dry-Down mehr an hölzernen Noten durch, als ich aus den angegebenen Noten erahnt hätte.

Danach verschwindet er auf meiner Haut auch schon sehr schnell. Hautnah kann man zwar noch eine Stunde länger erahnen welcher Duft drauf ist, doch danach ist Schluss. Ich finde das ist die größte Schwäche dieses sonst sehr gelungenen Duftes. Doch es ist ja kein Problem bei diesem Duft ab und zu nachzusprühen.

Ich muss sagen hier hat ADP einen sehr guten Duft für die ganz heißen Tage des Jahres geschaffen. Da man bei sehr hohen Temperaturen nicht all zu viel draußen rumstreunt, kann man gut über die magere Haltbarkeit hinwegsehen.
Bergamotto di Calabria ist definitiv für beide Geschlechter gleich gut zu tragen und ich muss sagen ich bereue den Blindkauf in keinster Weise, der leider der Coronasituation geschuldet ist.