Camellia Soliflor 2012

Camellia Soliflor von Acqua di Stresa
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 19 Bewertungen
Ein Parfum von Acqua di Stresa für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Frisch
Süß
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GewürznelkeGewürznelke schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
Herznote Herznote
JasminJasmin KamelieKamelie
Basisnote Basisnote
helle Hölzerhelle Hölzer weißer Moschusweißer Moschus
Bewertungen
Duft
6.719 Bewertungen
Haltbarkeit
5.816 Bewertungen
Sillage
5.217 Bewertungen
Flakon
7.021 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 09.07.2020.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
Hilfreiche Rezension 4  
Mit diesem Duft werde ich gern zur Kameliendame!
Anders als die beiden Geschwister Osmanthus Fragrans und Mentha Citrata ist Camellia Soliflor ein eindeutig femininer Duft.

Die Kamelie als Blume duftet stark, würzig und süß und man sollte sie - wegen der Kopfschmerz-Gefahr - nicht im Schlafzimmer aufstellen. Doch Camellia Soliflor kann man jederzeit auch im Schlafzimmer aufsprühen und tragen oder auf die Wäsche sprühen und zur Nacht auf die Handgelenke.

Acqua die Stresa bietet mit Camellia Soliflor einen so harmonisch komponierten Kamelienduft an, dass ich ihn sofort auf meine Wunschliste gesetzt habe. Schon der Auftakt ist mehr als interessant, wobei die Gewürznelke und der Pfeffer sich Gegenseitig in der Duftstärke bremsen. Interessant und absolut anders, als erwartet! Ein süßlicher, leicht pfeffriger und würziger Auftakt mit floralen Anklängen.

Doch beide Noten verfliegen und überlassen einem wunderschönen Blütenduft den Raum. Lieblich, ja leicht süßlich und würzig, so ist dieser Blumenduft. Jasmin als solchen vermag ich nicht wahrzunehmen, er trägt aber sicher zu dieser weichen, cremigen Duftnote des Camellia Soliflor bei.

Die Basisnoten stützen den Duft, geben ihm aber keine andere Richtung. Lediglich eine sehr zurückhaltende seifige Note taucht gegen Duftende auf.

Herrlich, diese Kamelie. Marie Duplessis - Alexandre Dumas' Kameliendame - hätte Camellia Soliflor sicher geliebt, ebenso wie Sarah Bernard und Greta Garbo, die beide die Rolle der Marie Duplessis auf der Bühne und im Film verkörperten und unvergesslich machten.
2 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
YataganYatagan vor 6 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Würzige, holzige und fluffig florale Töne schweben auf einer Moschus-Wolke: ganz charmant, aber ohne Erdung: für Freundinnen des Dezenten!
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Acqua di Stresa

Mentha Citrata von Acqua di Stresa Calycanthus Brumae von Acqua di Stresa Osmanthus Fragrans von Acqua di Stresa Virens von Acqua di Stresa Verbena Absoluta von Acqua di Stresa Roburis von Acqua di Stresa Verbenis von Acqua di Stresa Dianthus von Acqua di Stresa Acqua di Stresa von Acqua di Stresa Osmanthus von Acqua di Stresa Acqua di Stresa Fresh Touch von Acqua di Stresa Fiori di Stresa von Acqua di Stresa Diamonds Rain von Acqua di Stresa Profumo di Stresa von Acqua di Stresa Lotus von Acqua di Stresa Macomber von Acqua di Stresa