Verbena Absoluta 2013

Verbena Absoluta von Acqua di Stresa
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 11 Bewertungen
Verbena Absoluta ist ein Parfum von Acqua di Stresa für Damen und Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist frisch-zitrisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Zitrus
Grün
Würzig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ZitronenverbeneZitronenverbene EisenkrautEisenkraut ZitrusschaleZitrusschale
Herznote Herznote
FreesieFreesie NeroliNeroli RosengeranieRosengeranie
Basisnote Basisnote
MoosMoos SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
7.011 Bewertungen
Haltbarkeit
5.29 Bewertungen
Sillage
4.39 Bewertungen
Flakon
6.715 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 16.09.2016.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Duft
Bertel

236 Rezensionen
Bertel
Bertel
Sehr hilfreiche Rezension 5  
Vorlautes Aphrodisiakum fällt mit der grünen Tür ins Haus
Ich schätze die Qualität der Düfte von Acqua di Stresa sehr. "Calycanthus Brumae" ist ein unglaublich hell-blumig-frischer, minzig-saftig-grüner, fast schon medizinischer Sommer-Begleiter, "Camellia Soliflor" dagegen ein wunderbar homogenes, sanft-weiches Kamelie-Jasmin-Kissen mit zarten Gewürzen und Hölzern drumherum, während "Osmanthus Fragrans" ein äußerst anziehender Pfirsich-minziger Osmanthusblumen-Tee-Duft mit weißen, sauberen Noten ist - alles von absolut untadeliger Qualität, rund instrumentiert und dicht orchestriert, voll, stimmig, und seeehr seeehr gut. gemacht!

"Verbena Absoluta" dagegen fällt meinem Empfinden nach ein bisschen ab. Zitrisch-grün, mit seiner grün-zitrischen Verbenen-Note (was daran angeblich aphrodisierend wirken soll erschließt sich mir nicht wirklich...), und sehr frisch startet der Duft, auch leicht säuerlich-herb, dabei erkennbar saftig-pflanzlich. Schon bald setzen sich blumige Noten durch, mit dem an weiche Rosen und leichtem sanftem Geranium gemahnenden Duft der Rosengeranie und dem für mich meist sehr unangenehm aufdringlichen Geruch der Freesie, glücklicherweise in Tiefe und Breite abgefedert mit Neroli. Dieser zitrisch-grün-pflanzliche Charakter des Duftes bleibt über die Entwicklung bestehen, später dann abgestützt durch sanfte weiche moosige und sandelholzige Noten.

Gleich den anderen Stresa-Düften geht auch dieser ziemlich prägnant und ausdrucksstark nach vorne, doch was mir bei den anderen noch als charaktervoll und temperamentvoll gefällt ist mir hier zu aufdringlich und dreist. Der Duft scheint mir etwas zu wenig ausbalanciert zu sein, um rund und stimmig zu wirken. Schade, die Qualität ist auf jeden Fall toll.
4 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
Sommer2014Sommer2014 vor 8 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Zitronig frisch, schön für den Sommer. Nicht aufdringlich und angenehm zu tragen, natürlich
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Acqua di Stresa

Mentha Citrata von Acqua di Stresa Calycanthus Brumae von Acqua di Stresa Osmanthus Fragrans von Acqua di Stresa Camellia Soliflor von Acqua di Stresa Virens von Acqua di Stresa Roburis von Acqua di Stresa Verbenis von Acqua di Stresa Dianthus von Acqua di Stresa Acqua di Stresa von Acqua di Stresa Osmanthus von Acqua di Stresa Acqua di Stresa Fresh Touch von Acqua di Stresa Fiori di Stresa von Acqua di Stresa Diamonds Rain von Acqua di Stresa Profumo di Stresa von Acqua di Stresa Lotus von Acqua di Stresa Macomber von Acqua di Stresa