Virens von Acqua di Stresa
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 13 Bewertungen
Ein Parfum von Acqua di Stresa für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist ledrig-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Ledrig
Holzig
Harzig
Würzig
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
SafranblüteSafranblüte ArtemisiaArtemisia ZimtblattZimtblatt
Herznote Herznote
AmbraAmbra StrohblumeStrohblume PatchouliPatchouli
Basisnote Basisnote
ZistroseZistrose BenzoeBenzoe OudOud VanilleVanille
Bewertungen
Duft
7.413 Bewertungen
Haltbarkeit
7.112 Bewertungen
Sillage
6.513 Bewertungen
Flakon
7.120 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 17.01.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
4
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Naimie54

115 Rezensionen
Naimie54
Naimie54
1  
Virens
Grün, jugendlich, blühend, frisch sind die Begriffe mit der man 'Virens' übersetzen kann.
Nichts von allem dem trifft für mich auf diesen Duft zu.

Kurz nach dem Aufsprühen ist erstmal eine kräftig würzige Note zu riechen. Artemisia, Safran und die Strohblume sind wohl verantwortlich dafür. Recht schnell wird es auch ledrig. Die in einigen Kommentaren erwähnte Gumminote bleibt mir verschlossen.

Nach einer guten Stunde ist von dem würzigen nichts mehr zu riechen. Leder und Harz bestimmen jetzt den Verlauf von 'Virens', eine frische Holzigkeit gesellt sich nach einer weiteren Stunde hinzu.

Das Holz, der Harz und sich zurück ziehendes Leder, so klingt 'Virens' langsam in den nächsten paar Stunden aus.

'Virens' hat eine Haltbarkeit von etwa sieben Stunden, die Ausstrahlung wird recht schnell hautnah. Tragen kann man den Duft für alle Gelegenheiten, er ist immer angenehm und nie störend. Jahreszeitlich nicht gebunden würde ich 'Virens' doch bei kühleren Temperaturen verwenden.

Ich danke Michael23 für die Probe.
1 Antwort
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Augusto

177 Rezensionen
Augusto
Augusto
Top Rezension 9  
Kratziges Gummiboot. Prochnow Style.
Jetzt ist sie dran, die Probe von Virens. Dem Bild vom Gummiboot und den gebräunten Unterarmen folge ich glatt, beim ersten Sprüher. Es gefällt mir zu gut, als dass ich es vergessen könnte. Dieser Auftakt ist für Gomma-Fans, wie wir es beide sind, bestens geeignet. Nur kommt dieser Duft hier von Anfang an weniger schlank als der Etro daher. Ein heftig aufgeumptes Gummiboot sozusagen. Und haben die da etwa Vanille reingekippt, oder einen Proteindrink am Ende?

Virens heißt, nachgeschlagen, grünend, blühend, jugendlich. Bei mir, AugustA, wirkt der Duft eher wie ein ausgewachsen viriles Vergnügen. Etwas Tannengrün zum Gummi-Harz, ja, schon, eine dicke Zigarre ist aber auch dabei. Der Herr hier trägt einen grob gestricken, kratzigen Wollpullover auf Deck. Dicke Lederstiefel. Dieser Gummibootkäptn schaut erfahren, ernst und still in die Ferne, den Stumpen im Mundwinkel. Er trägt eine alte, wettergegerbte und sehr verrauchte Jacke. Wolle oder Gummizeug, je nach Wetter. Wir fahren ein paar Stunden. Es ist windig.
Aus dem Gummiboot vom Anfang ist mittlerweile ein Kutter oder was für ein Boot auch immer für nen echten Kerl geworden. Prochnow Style.

Nach etwa drei bis vier Stunden wird es ziemlich böig, aus viril wird jetzt heftig virulent, ohne leichten Husten und einen kratzigen Hals geht das zumindest bei AugustA nicht ab, bevor man schließlich unter Deck geht und auch diese verrauchte alte Jacke mal weggehängt wird. Der Duft zieht sich auf die Haut zurück, wird ruhiger und es ist alles in allem so was wie gemütlich.
Ein Schnaps zum Aufwärmen wäre jetzt allerdings auch nicht schlecht und hätte am Ende auch noch dazu gepasst.
Nach ca. fünf Stunden verschwindet das Schiff wieder am Horizont, hinterlässt noch eine milde Zigarrenfahne. Das kriegen wir so schnell nicht mehr aus den Klamotten.

Eine kratzige Angelegenheit.
6 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
SeejungfrauSeejungfrau vor 4 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
8
Duft
Hustensirup[satt rotbraun]
auf einem Holzbett aus Gummi/Leder
Zimt wärmt - Ozon/Rauch Akkord

Der polierte/betagte Lederboot glänzt>steppt
13 Antworten
AnarlanAnarlan vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Die stark aromatischen Safran-Oud-Leder-Säue sind so langsam mal alle durch‘s Dorf getrieben. Ich hab‘ dennoch ein Herz für Borstenvieh.
2 Antworten
WaterboyWaterboy vor 6 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Gebräunte Unterarme steuern das Ruder eines Motorbootes aus Gummi...
1 Antwort
Hildchen63Hildchen63 vor 5 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Rauchig, ledrig mit einem Hauch von Amber, nicht übel!
1 Antwort
MinigolfMinigolf vor 1 Jahr
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Krautiges Leder! Des Artemis' Wams. Geht durch feuchte Herbstgärten. Safrankrokusse und Strohblumen duften bei Nebel. Warten auf kühle Nacht
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Acqua di Stresa

Mentha Citrata von Acqua di Stresa Calycanthus Brumae von Acqua di Stresa Osmanthus Fragrans von Acqua di Stresa Camellia Soliflor von Acqua di Stresa Verbena Absoluta von Acqua di Stresa Roburis von Acqua di Stresa Verbenis von Acqua di Stresa Dianthus von Acqua di Stresa Acqua di Stresa von Acqua di Stresa Osmanthus von Acqua di Stresa Acqua di Stresa Fresh Touch von Acqua di Stresa Fiori di Stresa von Acqua di Stresa Diamonds Rain von Acqua di Stresa Profumo di Stresa von Acqua di Stresa Lotus von Acqua di Stresa Macomber von Acqua di Stresa