Legni Scuri di Vulcano 2017

Legni Scuri di Vulcano von Acque di Italia
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.6 / 10 10 Bewertungen
Ein Parfum von Acque di Italia für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von Karysdue vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Süß
Synthetisch
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
SüßholzSüßholz KardamomKardamom rosa Pfefferrosa Pfeffer schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
MalzMalz TabakTabak PatchouliPatchouli TreibholzTreibholz
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz AmberAmber KaschmirholzKaschmirholz VetiverVetiver OudOud
Bewertungen
Duft
6.610 Bewertungen
Haltbarkeit
6.210 Bewertungen
Sillage
5.410 Bewertungen
Flakon
7.47 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 21.08.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Sillage
4
Haltbarkeit
7.5
Duft
NuiWhakakore

96 Rezensionen
NuiWhakakore
NuiWhakakore
Top Rezension 14  
Dunkle Vulkanhölzer – oder doch ein heller Herbsttag?
Die Sonne geht gerade auf, als sie erwachen. Sie sind aus der hügeligen Stadt über dem Meer in ein kleines Steinhaus näher an ihren geliebten Vulkan gezogen. Die Tage werden kürzer, die Blätter färben sich. Heute Nacht hat es den ersten Frost des Jahres gegeben. Im Ofen ist noch ein Rest Glut und verströmt eine behagliche Wärme.

Das Haus besteht nur aus einer Kammer. Sie ist mit Süßholz vertäfelt. Der Geruch der gestern gebackenen Cantuccini liegt noch in der Luft. Nach dem alten Weihnachtsrezept ihrer Vermieterin mit Kardamom, Pfeffer und dem Abrieb einer halben Bergamotte. Ihren Tabak haben sie dieses Jahr selbst angebaut. Er hängt unter den Dachbalken zum Trocknen. Bernsteinfarben dringt das Licht durch die halb geschlossenen Fensterläden.

Sie öffnen die Fenster und Türen weit. Mittlerweile ist es wärmer geworden. Leicht dringt der Geruch von frischer Erde und Holzrauch in die Kammer. Das an der Hauswand aufgestapelte Brennholz erwärmt sich in der Sonne.

Schneebedeckt liegt der Vulkan da. Sollen Sie heute wieder hinaufsteigen?

Sie kuscheln sich auf die Bank vor ihrem Haus und schauen ins Tal auf das funkelnde Meer. Ein andermal vielleicht...

----------

Legni Scuri di Vulcano ist ein süß-würziger Herbstduft. Süßholz dominiert und wird durch Kardamom, Pfeffer und Tabak würzig ergänzt. Ein Hauch von Oud und vor allem Amber bestimmen die Basis und etwas Holz kommt noch dazu. Patchouli nehme ich nicht wahr, aber das würde für mich auch nicht dazu passen. Die Haltbarkeit ist leider nicht so toll, 3-4 Stunden auf der Haut und recht körpernah.

Der Name führt also etwas in die Irre: es ist ein warmer, heller und leichter Kuschelduft für sie und ihn.
12 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 4 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Obwohl der Duft sehr synthetisch, allzu ambriert süß, recht aufdringlich würzig holzig ist, hat er was und ist gar nicht so daneben.
7 Antworten
FloydFloyd vor 4 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Entlang der Hänge
Des warmen Vulkans
Rinnen süßer Amber
Und Malz
Kein Rauch
Nur Säulen aus Pfeifentabak
Aus einer Caldera aus Holz
9 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Jahren
4
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Ein weiterer dieser "Stört-Nicht-Weiter-Düfte". Undefinierbar holzig süßlich und leicht würzig. Nett eben.
4 Antworten
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Malzig-würziger Herrenduft. Es gibt Lakritzstangen mit dickem fettem hochglänzendem Schokoladenüberzug am Holzstiel. Etwas künstlich.
4 Antworten
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 4 Jahren
5
Sillage
4
Haltbarkeit
7.5
Duft
Süßholzraspel im Schatten des Vulkans
Tabak nicht entzündet
Oud von Amber umschlungen
nichts dunkel, alles hell - ein freundlicher Herbsttag
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Acque di Italia

Giglio di Sardegna / Sardinian Lily von Acque di Italia Tabacco e Bergamotto di Taormina / Tobacco and Bergamot from Taormina von Acque di Italia Zagara di Sicilia / Zagara of Sicili von Acque di Italia Peonia di Amalfi / Peony of Amalfi von Acque di Italia Ambra di Venezia / Amber of Venice von Acque di Italia Papavero del Salento von Acque di Italia Cedro di Pantelleria / Cedar of Pantelleria von Acque di Italia Legni Chiari di Lipari von Acque di Italia Rosa di Portofino / Portofino Rose von Acque di Italia Muschio del Trentino / Trentino Musk von Acque di Italia Iris di Toscana / Tuscany Iris von Acque di Italia Oleandro di Panarea / Oleander from Panarea von Acque di Italia Gran Bouquet Italiano / Grand Italian Bouquet von Acque di Italia