Cedro di Pantelleria
Cedar of Pantelleria

Cedro di Pantelleria / Cedar of Pantelleria von Acque di Italia
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.4 / 10 5 Bewertungen
Cedro di Pantelleria ist ein Parfum von Acque di Italia für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird von Karysdue vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Grün
Zitrus
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte brasilianische Orangebrasilianische Orange IngwerIngwer italienische Zitroneitalienische Zitrone maritime Notenmaritime Noten rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
KaschmirholzKaschmirholz VeilchenVeilchen VirginiazederVirginiazeder ZimtZimt
Basisnote Basisnote
indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli SandelholzSandelholz AmbraAmbra haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver weißer Moschusweißer Moschus
Bewertungen
Duft
6.45 Bewertungen
Haltbarkeit
5.85 Bewertungen
Sillage
5.34 Bewertungen
Flakon
6.26 Bewertungen
Eingetragen von Esclarmonde, letzte Aktualisierung am 08.09.2020.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6.5
Duft
NuiWhakakore

96 Rezensionen
NuiWhakakore
NuiWhakakore
Sehr hilfreiche Rezension 15  
Der magische Wald
Ein alter Mann in ihrer Taverne hat ihnen von einer sagenumwobenen Insel erzählt. Eine Insel mit Zitrushainen und einem magischen Wald, immergrün, erdig und süß. Lange haben sie nach einem Fischer gesucht, der sie zu der Insel bringen kann und heute ist es endlich soweit. Noch in der Nacht machen sie sich auf den Weg und im Morgengrauen stehen sie am Strand der Insel.

Vor ihnen ragt der Wald auf, nicht dunkel, sondern hell und einladend. Von Zitrushainen gibt es keine Spur. Sie sind verschwunden oder es hat sie nie gegeben. Die leichte Enttäuschung schieben sie beiseite, zu einladend wirkt die kühle des Waldes.

Sie gehen hinein und befinden sich wahrhaftig an einem magischen Ort. Riesige Zedern spenden Schatten. Sandel- und Zimtbäume sind ebenfalls zu sehen und weiter hinten stehen sagenhafte Kaschmirbäume, süß duftend wie in den Legenden beschrieben. Ein unmöglicher Wald und trotzdem real.

Aber auch hier, eine Enttäuschung. Es ist nichts grün und der Boden besteht nicht aus Erde, sondern aus Zedernnadeln und Steinen. Sie begeben sich immer tiefer in den Wald, auf der Suche nach den versprochenen Wundern. Bald haben sie sich verirrt. Es wird immer später und sie haben Angst den Fischer zu verpassen. Doch plötzlich leuchtet ein Licht bernsteinfarben durch die Bäume und deutet ihnen den Weg.

In der untergehenden Sonne sehen sie das Fischerboot, das sie abholen kommt.

Eine sagenumwoben Insel mit einem magischen Wald? Sie sind sich plötzlich nicht mehr sicher. Haben sie das alles wirklich erlebt – oder nur gemeinsam geträumt?

----------

Cedro di Pantelleria ist weder besonders frisch, noch ist er ein Chypre. Dazu fehlt im das frisch-zitrische, das blumige oder auch erdig-grüne, das man erwarten würde. Das ist erst einmal eine Enttäuschung, hören sich doch die angegebenen Duftnoten so schön an.
Wenn man sich aber von diesen Erwartungen frei macht, entdeckt man einen schönen, leicht würzigen Holzduft mit einer süßen Amber-Moschus-Basis. Cashmeran ist mir hier etwas zu viel verwendet, das ergibt einen leicht künstlichen Eindruck. Trotzdem: warm, kuschelig, nichts besonderes, aber durchaus gut gemacht. Die Haltbarkeit auf der Haut ist schlecht, maximal 3 Stunden, auf Textil sind es immerhin 5. Der schwächste Acque di Italia bis jetzt...
12 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 4 Jahren
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6.5
Duft
Ein Chypre ohne Zitrik und Moos? Eher nicht.
Als warm-würziger Holz-Amber-Duft: durchaus OK.
Leider etwas kurzatmig, der Gute...
4 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Acque di Italia

Giglio di Sardegna / Sardinian Lily von Acque di Italia Tabacco e Bergamotto di Taormina / Tobacco and Bergamot from Taormina von Acque di Italia Zagara di Sicilia / Zagara of Sicili von Acque di Italia Legni Scuri di Vulcano von Acque di Italia Peonia di Amalfi / Peony of Amalfi von Acque di Italia Ambra di Venezia / Amber of Venice von Acque di Italia Papavero del Salento von Acque di Italia Legni Chiari di Lipari von Acque di Italia Rosa di Portofino / Portofino Rose von Acque di Italia Muschio del Trentino / Trentino Musk von Acque di Italia Iris di Toscana / Tuscany Iris von Acque di Italia Oleandro di Panarea / Oleander from Panarea von Acque di Italia Gran Bouquet Italiano / Grand Italian Bouquet von Acque di Italia