Supremacy Not Only Intense 2021

Noneya
20.02.2024 - 04:51 Uhr

„Das ist doch Creed Aventus?“ Nein, ist es nicht!

TL;DR: Erahnbare Ähnlichkeiten im Opening zu Aventus, geht deutlich fruchtiger zur Sache und wird im Verlauf und Drydown erdig-grün mit herrlichem Eichenmoos à la Hacivat. Batch Probleme.

Zu diesem Duft gibt es etliche Rezensionen auf Parfumo, YouTube und sonstige Social Media. Ja, SNOI hat rudimentäre Ähnlichkeiten zu Creed Aventus, er geht jedoch einen eigenständigen Weg und sitzt für mein Empfinden exakt zwischen Aventus und Hacivat.
Direkt beim Opening kommt einem ein herrlich frischer, fruchtiger und zitrischer Start entgegen der sich an Creed Aventus orientiert, jedoch deutlich kräftiger und intensiver. Obwohl nicht gelistet, bekomme ich direkt zu beginn eine gute Dosis Ananas.
Dieser fruchtige Start verläuft in ein minimal fougère-artiges Herz aus Moschus und Lavendel. Diese Phase genieße ich, da der Duft hier noch gut wahrnehmbar und herrlich markant und würzig wahrzunehmen ist.
Leider sind Batch Variationen ein Thema bei diesem Duft und so habe ich den Drydown leider nur kurz genießen können. Vielleicht WAR er mal ein Beast, jedoch bekomme ich nur ein leichtes, laues Lüftchen von dem besagten Hacivat Drydown mit erdigem Patch, süß-herben Safran und deutlich grünem Eichenmoos.
An mir hält der Duft circa 8 Stunden mit einer wahrnehmbaren Präsenz in den ersten 3 Stunden.
Er ist sehr vielseitig einsetzbar und kann aufgrund seines Duftprofils durchaus das ganze Jahr über getragen werden. Er ist etwas reifer als Aventus für mein Empfinden, somit würde ich diesen Duft eher an Männern ü25 sehen.
Wenn man den erschwinglichen Preis, die Tatsache, dass er hochwertig duftet und zwei tolle Düfte miteinander verbindet einbezieht, ist er auf jeden Fall empfehlenswert und jeden Cent wert.
Warum also mein Titel der Rezension? Als ich diesen Duft im Gym getragen habe, habe ich mehrmals und an verschiedenen Tagen immer wieder die Frage bekommen, ob das Creed Aventus wäre. Meiner meinung ein Zeugnis wie gut und hochwertig verarbeitet gelungen dieser Duft in der Luft liegt, ehe er traurigerweise nach ein paar Stunden direkt hautnah wird, sich in die Erde verkriecht und mit Patchouli-Blättern und einer Moosdecke schlafen geht. ;-)