Strawanza

Strawanza von Wiener Schurken
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
8.6 / 10 59 Bewertungen
Strawanza ist ein beliebtes Parfum von Wiener Schurken für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.
Suchen bei
Suchen
Mehr

Duftnoten

Kopfnote Kopfnote schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer GewürznelkeGewürznelke MentholMenthol
Herznote Herznote PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz KaschmirholzKaschmirholz
Basisnote Basisnote OudOud MoschusMoschus LabdanumLabdanum TonkabohneTonkabohne
Bewertungen
Duft
8.659 Bewertungen
Haltbarkeit
7.654 Bewertungen
Sillage
7.252 Bewertungen
Flakon
7.952 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
9.034 Bewertungen
Eingetragen von Byrd, letzte Aktualisierung am 27.01.2023.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

7 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
X57deadsoulx

7 Rezensionen
X57deadsoulx
X57deadsoulx
Top Rezension 20  
Vienna Calling - Hiniche Parfum für Hiniche Leud
Nach langer Ruhe und Stille meinerseits, verfasse ich jetzt nochmal einen Kommentar zu einem Duft der mich doch sehr überrascht hat. Zur Vorgeschichte um den Duft: 1. Hatte ich ihn gar nicht richtig auf den Schirm. Ich habe ihn nur kurz bei einem anderen befreundeten Parfumo gesehen, als dieser...
11 Antworten
10
Preis
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Parfumax

3 Rezensionen
Parfumax
Parfumax
Sehr hilfreiche Rezension 19  
„Den kannst du immer tragen!“
Jeder, der bereits einige Düfte in seiner Sammlung hat, kennt diese Situation. Ein neuer Duft und die Frau riecht: „Gefällt mir gar nicht“. Ernüchterung! Nun bei mir ist es so, dass meine Frau keine süßen und schweren Düfte mag. Ich liebe sie. Dass ich frische Kandidaten gemieden habe,...
2 Antworten
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Parfumcode1

8 Rezensionen
Parfumcode1
Parfumcode1
Top Rezension 12  
Barbershop-Duft mal Anders
Der Duft basiert auf einer beinahe 70 Jahre alten Rezeptur. Die Frische von Menthol in Kombination mit der Schärfe von Pfeffer und Nelke bilden das würzige Opening dieses Eau de Colognes. Im Duftverlauf wird Strawanza dann wesentlich holziger, wärmer und zum Ende hin angenehm süß. Dies ist vor...
3 Antworten
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Lacrimalus

9 Rezensionen
Lacrimalus
Lacrimalus
Top Rezension 10  
Ein Hauch von Nostalgie
Strawanza ist ein frisch-holziger Duft der alten Schule und ein Parfum an dem sich kleine Jungs die Finger verbrennen. Ein Produkt das noch klassisch in einer Insbrucker Manufaktur hergestellt wird. Die Liebe zum Detail merkt man schon in der handverpackten Aufmachung. Das Art Design, der Name...
3 Antworten
10
Preis
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
MuckiMango

12 Rezensionen
MuckiMango
MuckiMango
Sehr hilfreiche Rezension 13  
Sauvage auf Wienerisch
Das erste Mal auf den Strawanza und die Wiener Schurken aufmerksam geworden bin ich über den Podcast von Parfumax und Alex Weisser. Schon länger war ich auf der Suche nach einem herben, klassischen Herrenduft. Aber alles was ich bisher getestet hatte roch mir zu sehr nach Opis Badezimmer mit...
16 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

28 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 7 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Krem am Himmel über Wien
Sommerfrische
Moschuswolken
Geh', loss herbe Gwürznelken no streun
Am Zentralfriedhof
Auf'd Erdn
34 Antworten
Medianus76Medianus76 vor 9 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Durch Wien wir strawanzen
Mentholig wir tanzen
Mit Schurken der Nacht
Patchoulerdige Pracht
In hölzernen Gassen
Ein Traum - kaum zu fassen
*
29 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Monat
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Das holzig-harzige Grundgerüst wird einerseits pfeffrig gewürzt und andererseits mentholig gekühlt. Der Ausklang ist leicht moschuscremig.
23 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Hier wird kurz ein Fougère angetäuscht, dann kommt Pfeffer hinzu, Menthol frischt auf, wird dann holzig-harzig im Ausklang. Passabel.
38 Antworten
YataganYatagan vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Die scharfen und würzig harzigen Gerüche mit Oud potenzieren sich für mich zu einem anstrengend dunkel durchdringenden Ton. Guter Drydown.
18 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

9 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder