Etienne Aigner Nº2 1976 Eau de Toilette

Salsamania
04.12.2012 - 13:27 Uhr

Spice Boy

Wie man an meiner Sammlung sehen kann, habe ich eine gewisse Vorliebe für Aignerdüfte, was vermutlich an meiner Begegnung mit einem Miniaturfläschchen von Free Life vor über 20 Jahren liegt. Da das leider schon lange eingestellt wurde habe ich wohl versucht etwas ähnliches zu finden und zwar nach dem trial-and-error-Prinzip ;-)
Naja, ausserdem sind sie meistens sehr günstig zu erwerben und ich probiere halt gerne öfter mal was neues aus, nicht nur bei Düften.
Ich suchte also was fürs Büro, also nichts süßes oder orientalisches oder sonstwie aufdringliches, ihr kennt das sicher wenn man in einen leeren Lift einsteigt und man riecht noch wer vor 30 Minuten damit gefahren ist...

Wie unten schon beschrieben folgt dem Einsprühen erstmal ne Schrecksekunde, heftiger Niesanfall! Also entweder Nase zuhalten oder Luft anhalten und sofort raus aus der Tür ;-)
Nach dem Ablüften macht sich dann zuerst dieser etwas penetrante Seifengeruch breit, der letztendlich in einen Geruch übergeht der mich an meine Großvater erinnert.
Der rasierte sich nämlich noch mit Rasiermesser, Seife und Pinsel und wusch sich mit Speickseife. Riecht für mich auch ein bisschen nach trockenen Wiesen im Sommer, Stoppelfelder und Heu. Auf jeden Fall sehr herb trotz einer ganz feinen Süße im Hintergrund, vielleicht von der enthaltenen Vanille und den Rosen.
Ein bis 2 Spritzer genügen für einen Arbeitstag, der Flakon ist ziemlich bieder aber liegt gut in der Hand.

Nachdem ich anfangs schon geneigt war das No.2 als Fehlkauf abzutun, werde ich es jetzt auf alle Fälle weiter fürs Büro nutzen.
Es ist aber nichts für junge Leute wenn ihr mich fragt.

P.S.:
Min Tip ist übrigens das Aigner Duschgel No.2, da stehen sogar die Frauen drauf die das EdT gar nicht mögen!