Your Shopping Queen From NYC 2015

Your Shopping Queen From NYC von Aldi / Hofer
Ein limitiertes Parfum von Aldi / Hofer für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist fruchtig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Deine Einkaufs-Königin von New York City”.
Limitierte Edition

Chypre
Eingetragen von HEXENO, letzte Aktualisierung am 20.09.2021.

2033 Rezensionen
Maracuja Eis
Hm, falls ihr euch fragt, warum ich hier einen Damenduft teste… tja warum nicht. Ich muss ihn ja nicht tragen :D
Ich habe diesen Duft in Aldi gesehen, und da stand auch ein Tester herum, also dachte ich mir, „Hey, ein Duft, yeah!“, warum also nicht mal schauen, wie so ein Aldi – Duft riecht.

Gesagt getan, und hier mein Eindruck:
Der Duft ist ziemlich schnell beschrieben. Ich habe zwar keinerlei Info über die Duftnoten gefunden, aber für mich riecht es exakt nach Maracuja-Eis. Ja genau, Eis, irgendwas erinnert mich einfach nur an die fruchtigen Eissorten im Sommer. Paar Minuten später, in der Herznote, rieche ich noch weiterhin Maracuja, außerdem erinnert mich der Duft auch an Kaugummi mit Fruchgeschmack. Erst ca. 30 Minuten später wird der Duft dieser Frucht schwächer, so dass es nach normalem Maracuja riecht, und wenn ich mich nicht irre, dann wird es ein klein wenig blumig, die Pflanze kann ich jetzt allerdings nicht herausfinden. Das war’s auch schon. Man kann also sagen, dass der Duft zum größten Teil fruchtig-süß ist und für einen kleineren Teil blumig.

Maracuja ist an sich ein schöner Duft, bzw. riecht die Frucht sehr angenehm, aber so, wie es hier verwendet wurde, eignet er sich weniger zum tragen, da er zu intensiv ist und zu Kaugummimäßig riecht. Selbst mein Kater hat, als er seine Nase hervorgestreckt hat (weil er die erwähnte Nase ja bekanntlich in alles reinstecken muss…), extrem zurückgeschreckt, dabei machen ihm süße Noten nicht so viel aus, er mag eher zitrische Noten wie Orange und Zitrone gar nicht. Wie auch immer, wie man mit Maracuja gute Düfte herstellen kann, zeigt meiner Meinung nach zum Beispiel Hermés mit Mandarine Ambree (mein Kommentar dazu könnt ihr übrigens in Kürze hier lesen), in der ebenfalls die Passionsfrucht zum Einsatz kommt.

Die Haltbarkeit ist ziemlich gering, 2-3 Stunden würde ich sagen. Die Sillage ist am Anfang recht hoch, doch auch sie nimmt ziemlich schnell ab.

Der Flakon ist gar nicht mal so übel. Ein breiter, rechteckiger Flakon mit einem schwarz/weiß Foto von New York und der Freiheitsstatue in der inneren Wand der Flasche, dazu lässige Schriftzüge mit dem Namen der Parfüms.

Obwohl der Flakon recht gut aussieht, ist der Duft kein wirklich gutes Parfüm. Es riecht nur nach Maracuja, und das wie erwähnt zu sehr nach Kaugummi, dass es mehr was für jüngere Damen ist. Man kann auch sagen, dass er wie ein kurzlebiger Raumerfrischer duftet.
Dafür kostet es auch nur 4,99 Euro. Doch in diesem Preissegment gibt es bei anderen Discountern wesentlich bessere Düfte.

AstridpowerAstridpower vor 3 Jahren
Ich finde er riecht ein wenig nach Kleber, aber, da ich solche verrückten Düfte gerne mag, gefällt er mir sehr gut! Außergewöhnlich!!

Beliebt von Aldi / Hofer

L'Unico von Aldi / Hofer Lo Sportivo von Aldi / Hofer Uomo Classico von Aldi / Hofer Mystery von Aldi / Hofer Endless Summer von Aldi / Hofer Joy von Aldi / Hofer Mildeen - White von Aldi / Hofer From Paris With Love von Aldi / Hofer Dynamic Style von Aldi / Hofer Oh my Darling von Aldi / Hofer Lacura You - Go Blue von Aldi / Hofer Allegra infused Vanilla von Aldi / Hofer Summer Beach Feeling From Ibiza von Aldi / Hofer Crane Cool von Aldi / Hofer Carrie von Aldi / Hofer Sunny von Aldi / Hofer Unique Style von Aldi / Hofer Little Secret von Aldi / Hofer Elisa von Aldi / Hofer Girly On Tour von Aldi / Hofer