DonJuanDeCat
06.08.2019 - 14:06 Uhr
10
Sehr hilfreiche Rezension
6
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft

Ins frisch bezogene Bett hüpfen und küssen, und zwar… den Kater…!

Hallo Leute. Ich wette, euch hat schon allein der Name des Duftes zu diesem Kommentar hier angelockt, nicht wahr? Naja, vielleicht auch ein wenig mein Titel, wer weiß, wer weiß? Und vermutlich ist der Großteil der Leser von diesem Kommi hier gerade eher weiblich, nicht wahr? Denn es scheint ja tatsächlich so zu sein, dass gerade Düfte oder überhaupt Themen mit Frischer Wäsche oder Reinlichkeit mehr Damen ansprechen als Kerle.

Denn mal ehrlich, ist es nicht so, dass Damen beispielsweise tagtäglich die Bettwäsche wechseln, während wir Kerle dies nur zu Beginn einer neuen Jahreszeit tun? (Boah, das bedeutet ja, dass wir Kerle nur vier mal im Jahr das Bett neu aufziehen würden,… uhh, nur noch weniger als zwei Monate und dann ist es Herbst, dann wird’s also wieder mal Zeit!! :DD).

Doch keine Sorge, ich tu das jedenfalls öfters, denn im frischen, sauberen Bett schläft es sich ja viel besser. Außerdem lockt ein sauberes Bett auch Fellmonster wie meinen Kater an, der zudem sich gerne an mich schmiegt, weil ich scheinbar auch ein hygienischer Typ und damit ein „angenehmer Bettgenosse“ bin,… seht ihr, wenn das für euch Damen mal kein Grund wäre, auch mal in meinem Bett zu schlafen, da ich sauberere Bettwäsche habe, in der sich angenehm schläft und… ach vergesst es, ihr tut es ja eh nicht, GEMEINHEIT!!! :DD
Aber mit dem Mistkerl wie meinem Kater würdet ihr ohne zu zögern kuscheln, ja ja… tsss… dieses blöde Fellviech, weiß gar nicht, wie gut er es hat… aber guut, ich sollte mich nicht aufregen, nicht schon wieder… daher komme ich mal lieber zum Duft, doch seufze erst mal davor! … *seeeeufz* :DD

**Der Duft:**
Zu Beginn duftet es frisch und sauber, sowohl nach allgemeiner Reinlichkeit wie eben frische Baumwolle, aber auch nach Pfirsichen und leicht stickigen, aber dennoch lockeren Blumen, welche die Magnolien sein müssten. Der Duft von Kochwäsche scheint auch vorhanden zu sein, wenn auch nur ganz wenig, was aber gut ist, da ich Kochwäsche nicht unbedingt als frisch, sondern eher ziemlich stickig empfinde.
Später bleibt es reinlich und sauber, sowie auch fruchtig frisch mit leichten, süßlichen Noten. Die Magnolien sind weiterhin vorhanden, allerdings werden fast alle Duftnoten immer schwächer, so dass sich bald schon alles zu einem einzigen Duft vermischt, wo das herausfiltern von einzelnen Noten immer weiter erschwert wird. Ganz zuletzt duftet es weiterhin reinlich, leicht puderig und süßlich blumig. Das süßliche erinnert mich ein wenig an Moschus. Dazu gibt es noch erdiges Patchouli im Hintergrund. Alles in allem ein schöner, reinlicher Duft, der allerdings kaum auffällt, aber für Liebhaber solcher Düfte schön „in der Nase“ liegen könnte!

**Die Sillage und die Haltbarkeit:**
Die Sillage ist mittelmäßig bis schwächlich. Man kann den Duft nur aus der Nähe bei einer riechen bzw. ist der Duft so mehr ein Duft für einen selbst geworden. Die Haltbarkeit ist eher gering ausgefallen. Nach zwei bis drei Stunden ist das meiste Weg und der Duft wird dann recht körpernah.

**Der Flakon:**
Der Flakon ist zylindrisch, klar und ganz simpel. Was ihn einigermaßen nett aussehen lässt, ist der Aufdruck von schön gezeichneten Magnolien darauf. Der Deckel ist ebenfalls zylindrisch und klar. Alles in allem nett, mehr aber auch nicht.

Sooo, ich fand diesen Duft hier gar nicht mal so übel. Am Anfang dachte ich noch, dass er etwas stickig sein könnte, weil mir die Magnolien und vor allem die Kochwäsche kurz stickig rüberkamen, aber danach verblasste dieses stickige Gefühl immer weiter und übrig blieb ein schöner Duft, der reinlich nach leichten, blumigen Düften und eben frischer Wäsche geduftet hat. Er ist ein Duft, der meiner Meinung nach eher für einen selbst ist, da die Sillage gering ist und andere den Duft selbst aus der Nähe nur schwach vernehmen werden. Dafür kann man ihn überall und jederzeit tragen, ob in der Freizeit, beim zu Bett gehen, auf der Arbeit etc… nur eben zum Ausgehen ist er auf Grund seiner Unscheinbarkeit eher weniger geeignet. Den Duft würde ich vor allem Liebhabern von reinlichen Düften empfehlen, die sauber duften und sich an Dinge wie frische Wäsche erinnern möchten, auch wenn der Duft nicht zu 100% an Wäsche oder Baumwolle erinnern sollte (aber dennoch nah dran ist). Er fügt sich damit Düften wie die sauberen Düfte von zum Beispiel der Marke Clean an (z.B. Warm Cotton, Cool Cotton etc…).

Soo… mein Bett ist übrigens auch frisch bezogen, nach all den Hitze-Tagen und den darauffolgenden schwül-schwitzigen Tagen war es leider früher notwendig als sonst… oh wie ich es hasse, das Bett neu zu beziehen, nur Bügeln ist da noch schlimmer!! Naja, dem Kater wird es sicher freuen, da er wieder bei mir schlafen kann. Meist schläft er in meiner Armbeuge oder schmiegt sich an meinem Bein an, die Armbeuge benutzt er aber häufiger, da er weiß, dass er dort näher an meinem Gesicht ist und er daher öfters mal ein Schmatzer von mir bekommt… Seht ihr, ihr Damen könntet auch Schmatzer von mir bekommen, wenn… ach vergesst es… dann eben nicht… GEMEINHEIT!!! :DD

Damit bin ich wieder fertig. Habt einen schönen Abend und bla bla :D
2 Antworten