Sung Homme 1989 Eau de Toilette

ActaNonVerba
15.03.2024 - 11:49 Uhr
7
10
Preis
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft

In die Irre geführt,

könnte man denken, wenn man die bläulich-violette Flüssigkeit in dem recht minimalistischen Glasflakon mit den labberigen Plastikdeckel betrachtet. Ein Aquat oder etwas derartiges denkt man unter Umständen. Die Farbe würde passen.

Doch nach dem ersten Sprüher wird klar; hier geht's um was anderes.

Etwas Zitrus und Gewürz. Dann Moos und Holz. Das ganze recht kräftig. Oh ja, so muss das sein. Grün, seifig sauber und eichenmoosig. Dazu kommt noch ein Holzfundament mit Moschus und Patchouly.
Fougere bis ins Mark. Die wilden 80er blühen hier auf.

Wer hier einen Aquaten vermutet wird enttäuscht. Hier wird's 80er mäßig. Ein tolles Jahrzehnt für Düfte.

Ich bin ein großer Fan dieser Epoche. Sung hat hier ein tolles Teil abgeliefert.

Die Performance ist tadellos. Früh um halb 6 gesprüht riecht man ihn abends immer noch auf der Haut. Auf Kleidung hält er ein paar Tage.

Freunde dieser Richtung sollten hier zugreifen. Für den lächerlichen Preis von 18€ die 100 ml unlängst in der Bucht geschossen.

Durch die heftige Performance ist der eher was für die kältere Jahreshälfte. Bei hohen Temperaturen kann der schnell zu viel werden.

Ich trage auch diesen unterschätzten 80er sehr gerne.

Danke fürs lesen.
2 Antworten