The Exceptional Extraits

Honour 43 2021

MossGreen
13.08.2023 - 16:18 Uhr

So duftet die Farbe Gold

Ich wollte Honour Woman Eau de Parfum wirklich lieben. Blumig, zart, elegant, für besondere Anlässe gedacht. Ich habe es zwei mal versucht aber ich kann ihn einfach nicht tragen. Ich fühle mich wie in eine alte Bluse von jemand sehr feinem, reichen gesteckt, der längst verstorben ist, und ich komme nicht dahinter, was es ist.

Nun kam mir eine Probe von Honour 43 ins Haus geflattert. Kopf geschüttelt, in der probenbox verstaut, traurig den Amouage Deckel zugemacht (ich liebe die Flakondesignst by the way).

Aus irgendeinem Grund habe ich heute an die Probe gedacht und mir den Duft aufgetragen. Und ich bin verzaubert! Ich weiß kocht warum, für mich duften die beiden nahezu identisch aber dieser hier verschmilzt mit mir und lässt mich strahlen.

Der Duft ist nur für ganz besondere Tage gedacht, daher werde ich mir nur eine Abfüllung erstehen, aber er macht mich glücklich! Er erinnert mich auch an La Femme aber er ist irgendwie weicher, zarter, und dennoch ausdrucksstärker.
Keine erschlagenden Blumen, sie erdrücken mich nicht wie in Honour Woman Eau de Parfum. Sie segeln auf meine Haut herab und hüllen mich in eine sanfte Umarmung, machen mich stark für einen Tag, an dem ich strahlen muss (und zwar nicht nur für Kleinkinder, denen reichen meine wilden anteilnehmenden Gesichtsausdrücke schon um mir das Gefühl zu geben, ich strahle wie die Sonne - und diese kleinen Gesichter stellen meine eigene Strahlkraft wirklich in jeden Schatten).

Eine neue Liebe. Für besondere Tage.