Hagazvssa
25.06.2023 - 13:37 Uhr

We are the Weirdos? Eher nicht…

So schön haben die Rezis geklungen: Dunkler Wald, Moos, verrottetes Laub und sogar eine gute Dosis dreckiger Waldboden, den ich in solchen Düften ja oft vermisse, „satte, rücksichtslose Lebenskraft“ – ich bin entzückt! Wahrscheinlich waren dadurch meine Erwartungen zu hoch, aber das Dunkle geht mir hier völlig ab.
Ich erinnere mich noch gut an eine X-Factor-Geschichte aus meiner Kindheit (ja ich bin alt, aber das wird glaub ich auch heute noch bis zur Vergasung wiederholt), in der ein Mädchen (Ähnlichkeit mit Nancy aus „The Craft“ rein zufällig natürlich) in einen Hexenzirkel aufgenommen werden will und nach einer gaanz furchteinflößenden Initiation feststellen muss, dass sie nicht auf der dunklen Seite der Macht sondern bei irgendwelchen Love&Light-Tuppertanten gelandet ist. Wenn ich mirs recht überlege, nahm ja auch The Craft ein ähnlich unbefriedigendes Ende.
Leider geht es mir mit Coven genau so, denn bei mir ist von Anfang an diese süße Weichspülernote (Moschus? Ich kanns nicht identifizieren) voll da und lässt vom – zugegeben auch nicht so wirklich authentischem – Wald nicht mehr viel übrig. Grün-cremiges irgendwas, bestimmt ganz nett wenn man sowas sucht, aber ich hatte mir (sowohl vom Namen, den Noten und der Bewertungen) da etwas ganz anderes vorgestellt.
Haltbarkeit Bombe, auch noch nach dem Waschen leicht am Shirt wahrnehmbar. Aber will man das?