Bois de Caves

Black Phantom Memento Mori 2017

Hagazvssa
11.05.2023 - 14:17 Uhr

Doppelmoral, Mea culpa

Interessant, wie hier die Meinungen auseinander gehen, von Jeremy-Typen „klebrig-süß wie E-Zigaretten-Liquid“ bis zum Phantom der Oper „mit seiner tief düsteren Aura weckt er neue Seiten in dir“. Und ganz ehrlich – ich kann beide verstehen. Der Kaffee ist zwar schwarz und kein Instantcappuchino (das man sowas überhaupt Kaffee nennen darf), aber halt doch auch durch den Schuss sehr süß. Das Holz ist eher mulchig und verbreitet die ersten 20 Minuten eher Altherrenassoziationen (vmtl daher die eher maskulinen Einschätzungen, danach find ich ihn schon unisex), aber dann gehts. Zum Glück ist er nicht so fuselig-verkatert wie Straight to Heaven. So richtig düster ist das natürlich auch nicht, aber nicht uninteressant.
Trotzdem habe ich mich hier dabei erwischt, dass ich mit zweierlei Maß messe. An einem Mann fände ich den schon ziemlich pappig (auf keinen Fall goldbarrenmäßig schlimm, aber schon in die Richtung), an einer Frau aber trotzdem verdammt lecker. Ich gehöre ja eh zu den Leuten, die solche Herrengourmands eigentlich nur an Frauen mögen, vermutlich, weil sie da doch etwas mehr Kante haben und einfach unerwarteter sind. So dunkle Femme Fatale, hat schon was, aber da bin ich halt dummerweise nicht so objektiv.
Was H/S angeht auf keinen Fall ein Duft für den Alltag (ich bin ja bei lauten Düften eh etwas empfindlich), aber zum feiern ist er noch ok.