Femme 1999 Eau de Toilette

Bascoco11
29.01.2024 - 14:42 Uhr

Zurückhaltende Zitrik - cremige Gepflegtheit

Endlich habe ich mal wieder einen Duft entdeckt, der meiner Vorliebe für frische und cremige Düfte entgegenkommt. Der Flakon ist schlicht und weiß mit der einfachen Aufschrift: Angel Schlesser. Finde ich sehr schön. Den Duft hatte ich schon mindestens ein Jahr im Schrank stehen, bevor ich ihn letzte Woche geöffnet und getestet habe. Als ersten Geruch beim Aufsprühen nehme ich Zitrik war. Für mich riecht es nach Zitrone, aber von den angegebenen Duftnoten her ist es Mandarine und Bergamotte. Nach 15 min wird der Duft cremig. Riecht einfach so, als ob man eine leicht fruchtige Körpercreme aufgetragen hat. Erinnert mich persönlich sehr an den Pure Style von Betty Barclay. Nur hält der Femme länger und performt in der Sillage etwas stärker. Ist auch fruchtiger. Ansonsten haben die beiden die gleiche gepflegte Cremigkeit. Aktuell greife ich ganz oft zu dem Duft, obwohl das zu der Kälte im Moment noch gar nicht so recht passen will. Das liegt bestimmt daran, dass man bei diesem Parfum irgendwie an den Frühling denken muss. Ich finde, Femme hat Signature Potenzial. Ein guter dezenter Begleiter durch den Tag. Abends zum Ausgehen würde ich ihn persönlich nicht tragen, da die Sillage eher schwach ausfällt. Die Haltbarkeit ist bei mir mit 4-5 Stunden für ein Eau de Toilette in Ordnung. Finde den Duft sehr, sehr angenehm und trage ihn auch gerne vor dem Schlafen auf.