Bascoco11

Bascoco11

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 56
Bascoco11 vor 2 Monaten 1
8
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Ein Dufterlebnis der leiseren Art.
Ich weiß jetzt gar nicht, wie ich es beschreiben soll, aber der Clean Skin erinnert mich ganz zu Beginn an meinen Glasreiniger. Ich meine das gar nicht negativ. Ich benutze einen bestimmten Glasreiniger für Spiegel und Glasflächen, den rieche ich sehr gerne. Wie der Auftakt von Skin. Denke das liegt an den Blüten in Kombination mit einem alkoholischen Start. Auf der Haut ist der Geruch nach 10 bis 15 min nur noch gedimmt wahrnehmbar und der Duft verwandelt sich im Laufe einer halben Stunde zu dem körpernahen, frischen Hautduft, wie er hier von vielen beschrieben wird.
Nur auf dem Teststreifen riecht der Skin für mich dann immer noch ein bißchen nach dem alkoholischen Start. Aber zum Glück trage ich Parfum ja auf der Haut und nicht auf dem Teststreifen.
Hier am Handgelenk bekommt man einen frischen, etwas aquatischen, leicht süßen Duft mit ein wenig Blümchen.
In der Basis wird er dann süßer und cremiger. Er bleibt aber dennoch bei seiner sauberen Richtung. Bei mir hält er 6 Stunden durch und sendet immer wieder feine, saubere Duftwölckchen nach frisch gewaschener und gecremter Haut. Angenehm zu tragen. Stört ganz sicher niemanden. Mir persönlich ist dieser Clean ein wenig zu unspektakulär. Aber für feine und empfindsame Nasen sicher ein Probeschnuppern wert.
1 Antwort
Bascoco11 vor 3 Monaten 3 1
7
Flakon
3
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Zart, ein bißchen blass und doch interessant.
Da ich ja eher eine Freundin zarter und/oder frischer Düfte bin, hat mich der Flakon von Tender White gleich angesprochen. Erinnert an einen Eiswürfel und wirkt so, als würde der Duft im Sommer gut helfen, abzukühlen. Beim Aufsprühen merke ich kurz fruchtige Noten. Dann geht er sehr schnell in eine clean - saubere Richtung. Cremig und mit einem pfeffrigen Unterton. Eine leicht herbe Duftnote gesellt sich dazu. Nehme auch an, dass es vom Weißdorn kommt. Das macht ihn dann doch interessanter als viele andere cremige Drogeriedüfte. Bei mir hält er so 4 Stunden mit körpernaher bei mir schon eher blasser Sillage. Ich muss schon ordentlich sprühen. Zum Schluß hin ist das Parfum einfach nur schön cremig und frisch. Zum Glück zieht hier die Vanille den Duft nicht in eine süße Richtung. Da halten Moschus und Iris gut dagegen.
Finde den Tender White sehr gut geeignet für Frühjahr und Sommer.
1 Antwort
Bascoco11 vor 3 Monaten 4 2
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Zurückhaltende Zitrik - cremige Gepflegtheit
Endlich habe ich mal wieder einen Duft entdeckt, der meiner Vorliebe für frische und cremige Düfte entgegenkommt. Der Flakon ist schlicht und weiß mit der einfachen Aufschrift: Angel Schlesser. Finde ich sehr schön. Den Duft hatte ich schon mindestens ein Jahr im Schrank stehen, bevor ich ihn letzte Woche geöffnet und getestet habe. Als ersten Geruch beim Aufsprühen nehme ich Zitrik war. Für mich riecht es nach Zitrone, aber von den angegebenen Duftnoten her ist es Mandarine und Bergamotte. Nach 15 min wird der Duft cremig. Riecht einfach so, als ob man eine leicht fruchtige Körpercreme aufgetragen hat. Erinnert mich persönlich sehr an den Pure Style von Betty Barclay. Nur hält der Femme länger und performt in der Sillage etwas stärker. Ist auch fruchtiger. Ansonsten haben die beiden die gleiche gepflegte Cremigkeit. Aktuell greife ich ganz oft zu dem Duft, obwohl das zu der Kälte im Moment noch gar nicht so recht passen will. Das liegt bestimmt daran, dass man bei diesem Parfum irgendwie an den Frühling denken muss. Ich finde, Femme hat Signature Potenzial. Ein guter dezenter Begleiter durch den Tag. Abends zum Ausgehen würde ich ihn persönlich nicht tragen, da die Sillage eher schwach ausfällt. Die Haltbarkeit ist bei mir mit 4-5 Stunden für ein Eau de Toilette in Ordnung. Finde den Duft sehr, sehr angenehm und trage ihn auch gerne vor dem Schlafen auf.
2 Antworten
Bascoco11 vor 5 Monaten 4 1
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Badeschaum - Spa - Duft mit ätherischer Sillage
Die Tresori d'Oriente Düfte sind wirklich sehr günstig. Aufgrund des sehr guten Preis-Leistungs Vehältnis darf man natürlich keine Wunder erwarten. Wobei z.B. der Byzantium aus der Reihe so gut riecht und performt, dass man dann doch im Stillen an die anderen der Reihe hohe Erwartungen hegt.
Der Forest Ritual verspricht rein vom Namen her ein Waldduft zu sein. Er startet beim Aufsprühen frisch und der Ingwer sorgt gleich dafür, dass der Duft ätherisch wirkt und bis in die Lungen zieht.
Auf meiner Haut verpufft dieser Eindruck sehr schnell. Das Parfum riecht sehr bald nur noch körpernah und eher nach einem Meeres - Prise - Algen Duschgel oder Badeschaum. Keinesfalls aber nach Wald. Es ist aber sehr angenehm und stört niemanden. Das ist ja schließlich auch schon etwas! Auf der Kleidung bleibt der Duft länger und entwickelt in der Basis etwas Harziges, Ätherisches. So hat sich bei mir zum Schluss doch noch ein leichtes Waldgefühl eingestellt. Seitdem sprühe ich den Forest Ritual nicht (nur) auf die Haut, sondern auch auf die Schulter. Ganz nett, aber für mich kein Nachkaufkandidat.
1 Antwort
Bascoco11 vor 5 Monaten 5 1
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Würzig, erdig, gediegen mit einem Hauch von Zitrik
Es gibt Cara Mia seit 2015. Berechtigterweise kann man ihn auch heute noch käuflich erwerben.
Ich habe den Duft schon länger. Aber erst heute wurde er geöffnet und getestet. Ein wirklich schöner und bemerkenswerter Duft. Ganz anders als seine rosafarbenen Flanker ist das beige - braune Cara Mia absolut mein Fall. Wie gut, dass ich ihn endlich entdeckt habe! Aber besser spät als nie:)
Der Beginn beim Aufsprühen ist durch die Bergamotte und Mandarine erst einmal zitrisch. Es dauert keine Minute, dann gesellt sich die durch den Pfeffer und den Koriander begleitete Würzigkeit hinzu.
Iris sorgt für eine trockene Pudrigkeit, ganz leicht abgemildert durch die Jasminblüten. Der angegebene Pfirsich geht mir unter. Ich nehme in dieser Phase kaum Pfirsich wahr. Nach und nach kommen Patchouli mit Labdanum in einer erdig balsamischen und holzigen Kombination zum Zuge.
Jetzt kommt mir der Duft sehr, sehr bekannt vor. Ja, es ist dem Bottega Veneta wirklich ähnlich. Während aber beim Bottega Venetta nach und nach das Leder zur Geltung kommt, bleibt beim Cara Mia bis zum Drydown eine leichte Zitrik, die im Duft mitschwingt. Hier merke ich nun auch eine gewisse Süße, die wohl durch den Pfirsich kommt. Das macht ihn für mich noch etwas tragbarer als den Bottega Veneta. Auch habe ich sehr gerne Weihrauch in der Basis. Das sorgt hier beim Cara Mia für eine besondere und elegante Note.
Ich persönlich bin begeistert und hätte kenesfalls einen so schönen und besonderen Duft erwartet.
Cara Mia ist keinesfalls ein Blindkaufkandidat, aber absolut testenswert, wenn man holzig - würzig-balsamisch mag.
1 Antwort
1 - 5 von 56