Lime Spirit 2017

Lime Spirit von Anima Vinci
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 29 Bewertungen
Ein Parfum von Anima Vinci für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist zitrisch-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Würzig
Frisch
Holzig
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
zitrische Notenzitrische Noten BergamotteBergamotte MandarineMandarine OrangeOrange
Herznote Herznote
HedionHedion NeroliNeroli schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer IngwerIngwer Pepperwood™Pepperwood™ LavendelLavendel rosa Pfefferrosa Pfeffer KardamomKardamom
Basisnote Basisnote
ZedernholzZedernholz MoschusMoschus VetiverVetiver AmberAmber BenzoeBenzoe MoosMoos LederLeder PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.229 Bewertungen
Haltbarkeit
6.324 Bewertungen
Sillage
6.225 Bewertungen
Flakon
7.421 Bewertungen
Eingetragen von MaryPoppins, letzte Aktualisierung am 05.06.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
5
Sillage
4
Haltbarkeit
8
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Sehr hilfreiche Rezension 5  
Paradise Lost
"Lime Spirit" beflügelt den Geist mehr als es eine Dose des roten Bullen je könnte... Ein sizilianischer Casanova in der Hängematte. Würzig, sonnig, ein reifer Cocktail, eine satte Frucht. Mit holzigen Nuancen und pfeffrigem Prickeln.

Wunderschön... aber eben nur ein kurzer Schatten, ein schmaler Anflug von sommerlicher Schönheit. Vom Duft her seinen hohen Preis fast schon wert, von der Performance ganz und gar nicht. Meditativ, gar nicht allzu limettig, sehr weich und kantenlos. Nicht konturlos. Super schnell fort, aber das Nachsprühen will man dennoch nicht lassen, egal wie sehr das ins Portemonnaie geht. Ein Feld voller Zitrusfrüchte, erdig und gut gereift, wässrig und fleischig. Treffen feiner Geister. Ein Sonnenanbeter, ein Schlawiner, ein Mittelmeermann. Ein Korb voller Selbstbewusstsein.

Flakon: sehr elegant, rund, luxuriös. Könnte auch in einem Luxusspa stehen.
Sillage & Haltbarkeit: klare Schwächen hier, auch wenn es zum Duft an sich passt. Dezente, prickelnde Eleganz. 4 Stunden, wenn er einen gut Tag erwischt hat.

Fazit: ein fantastischer, würziger und enorm hochwertiger Limettenduft, der entführt, wohl tut und sich einfach toll anfühlt. Entspannung pur, sizialinisch und rassig. Palermo ruft. Nur leider von extrem kurzer Lebenszeit.
0 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 4 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Mich stört hier massiv der synthetische Holzanteil und die starke Gewürznote im Herzen. Die Hesperidientöne werden m.E. unschön überlagert.
2 Antworten
MichHMichH vor 4 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein würzig-frischer Sommerduft, der gut komponiert wurde. Zwar ist Ähnliches bereits auf dem Markt, dennoch hat dieser seine Berechtigung.
0 Antworten
FirstFirst vor 4 Jahren
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Wenn er nur nicht diese Rasierwassernote hätte! Dann wäre er perfekt erfrischend mit leichter, heller Würze und mit interessantem Verlauf.
0 Antworten
EinfachichEinfachich vor 4 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
schön säuerliche Limette, leicht fruchtig, frisch mit viel feiner Würze unterlegt, sehr schöne Komposition, Gute-Laune-Duft
1 Antwort
IschgelroiIschgelroi vor 2 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
3
Duft
Leider sehr unangenehm. Entwickelt auf mir eine penetrante Schweißnote. Dadurch wird die eigentlich sehr schöne Limette nahezu zerstört.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Anima Vinci

Sesame Chān von Anima Vinci Tudo Azul von Anima Vinci Rose Prana von Anima Vinci Oud Delight von Anima Vinci Jasmine Yang von Anima Vinci Wood of Life von Anima Vinci Neroli Wisdom von Anima Vinci