Lime Spirit 2017

Lime Spirit von Anima Vinci
Ein Parfum von Anima Vinci für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist zitrisch-würzig. Es wird noch produziert.

zitrische Notenzitrische Noten BergamotteBergamotte MandarineMandarine OrangeOrange
HedionHedion NeroliNeroli schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer IngwerIngwer Pepperwood™Pepperwood™ LavendelLavendel rosa Pfefferrosa Pfeffer KardamomKardamom
ZedernholzZedernholz MoschusMoschus VetiverVetiver AmberAmber BenzoeBenzoe MoosMoos LederLeder PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne

Eingetragen von MaryPoppins, letzte Aktualisierung am 05.06.2022.

Paradise Lost
"Lime Spirit" beflügelt den Geist mehr als es eine Dose des roten Bullen je könnte... Ein sizilianischer Casanova in der Hängematte. Würzig, sonnig, ein reifer Cocktail, eine satte Frucht. Mit holzigen Nuancen und pfeffrigem Prickeln.

Wunderschön... aber eben nur ein kurzer Schatten, ein schmaler Anflug von sommerlicher Schönheit. Vom Duft her seinen hohen Preis fast schon wert, von der Performance ganz und gar nicht. Meditativ, gar nicht allzu limettig, sehr weich und kantenlos. Nicht konturlos. Super schnell fort, aber das Nachsprühen will man dennoch nicht lassen, egal wie sehr das ins Portemonnaie geht. Ein Feld voller Zitrusfrüchte, erdig und gut gereift, wässrig und fleischig. Treffen feiner Geister. Ein Sonnenanbeter, ein Schlawiner, ein Mittelmeermann. Ein Korb voller Selbstbewusstsein.

Flakon: sehr elegant, rund, luxuriös. Könnte auch in einem Luxusspa stehen.
Sillage & Haltbarkeit: klare Schwächen hier, auch wenn es zum Duft an sich passt. Dezente, prickelnde Eleganz. 4 Stunden, wenn er einen gut Tag erwischt hat.

Fazit: ein fantastischer, würziger und enorm hochwertiger Limettenduft, der entführt, wohl tut und sich einfach toll anfühlt. Entspannung pur, sizialinisch und rassig. Palermo ruft. Nur leider von extrem kurzer Lebenszeit.

Mich stört hier massiv der synthetische Holzanteil und die starke Gewürznote im Herzen. Die Hesperidientöne werden m.E. unschön überlagert.
MichHMichH vor 4 Jahren
Ein würzig-frischer Sommerduft, der gut komponiert wurde. Zwar ist Ähnliches bereits auf dem Markt, dennoch hat dieser seine Berechtigung.
FirstFirst vor 4 Jahren
Wenn er nur nicht diese Rasierwassernote hätte! Dann wäre er perfekt erfrischend mit leichter, heller Würze und mit interessantem Verlauf.
EinfachichEinfachich vor 4 Jahren
schön säuerliche Limette, leicht fruchtig, frisch mit viel feiner Würze unterlegt, sehr schöne Komposition, Gute-Laune-Duft
IschgelroiIschgelroi vor 2 Jahren
Leider sehr unangenehm. Entwickelt auf mir eine penetrante Schweißnote. Dadurch wird die eigentlich sehr schöne Limette nahezu zerstört.

Beliebt von Anima Vinci

Sesame Chān von Anima Vinci Tudo Azul von Anima Vinci Rose Prana von Anima Vinci Oud Delight von Anima Vinci Jasmine Yang von Anima Vinci Wood of Life von Anima Vinci Neroli Wisdom von Anima Vinci