Wood of Life 2017

Wood of Life von Anima Vinci
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 21 Bewertungen
Ein Parfum von Anima Vinci für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Frisch
Ledrig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MinzeMinze BergamotteBergamotte MandarineMandarine GrapefruitGrapefruit Thai-IngwerThai-Ingwer
Herznote Herznote
GewürznelkeGewürznelke PetitgrainPetitgrain RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang ZimtZimt
Basisnote Basisnote
Palo SantoPalo Santo MoschusMoschus VetiverVetiver LedernotenLedernoten PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VanilleVanille ZypergrasZypergras

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.021 Bewertungen
Haltbarkeit
7.117 Bewertungen
Sillage
6.518 Bewertungen
Flakon
7.315 Bewertungen
Eingetragen von MaryPoppins, letzte Aktualisierung am 07.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Vif

2 Rezensionen
Vif
Vif
0  
Das gewisse „je ne sais quoi“
Dieser Duft ist definitiv speziell und ich muss sagen, dass ich anfangs meine Schwierigkeiten mit ihm hatte.

Ich war auf etwas Holziges, Warmes gefasst. Etwas was dem Namen entspricht: Wood of Life.
Stattdessen bekam ich es mit einem Duft zu tun, den ich nicht definieren konnte — nicht definieren kann.

Holzig? Ja, vielleicht ein bisschen, aber nicht vordergründig.
Zimt? Rose? Nelke? Leder? Ja, auch das nehme ich wahr, aber nichts davon dominiert. (Bei der Rose muss ich sagen, zum Glück, denn ich bin kein Fan von allzu blumigen Düften und Rose ist generell bei mir schwierig).

Er ist warm und kühl zugleich; dunkel-herb-würzig aber auch irgendwie hell-frisch-spritzig; und dabei absolut alltagstauglich.

Kurzum, ich musste diesen besonderen Duft mehrmals testen, um ihn in seiner gesamten Komplexität wahrzunehmen und schätzen zu lernen.

Er ist mit nichts vergleichbar und keineswegs langweilig.
0 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 4 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Undefiniert holzige Basis und bis es dazu kommt, riecht es ein bisschen frisch, würzig, pudrig und zum Glück wenig nach Palo Santo.
3 Antworten
ChizzaChizza vor 4 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Durch Minze gekühlte Zitrik, sehr harmonisch und herb-ätherisch. Wird holziger, dabei aber mit diesem natürlich wirkenden zitrischen Twist.
1 Antwort
PlutoPluto vor 5 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Leicht krautig, minzig, zitrisch. Dann balsamisch würzig mit weicher Ledernote. Ausgefallen. Was kostet der?
4 Antworten
HobelspanHobelspan vor 4 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Minze und Zimt bestimmen den würzigen Auftakt und gipfeln in einer dezent süßen Holznote. Ist es Palo Santo? Kein Monster aber harmonisch!
0 Antworten
MichHMichH vor 4 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Irgendwie klassisch, andererseits aber doch nicht. Der Duft ist auffällig und auf seine Art fesselnd. Mir gefällt er gut.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Anima Vinci

Sesame Chān von Anima Vinci Lime Spirit von Anima Vinci Tudo Azul von Anima Vinci Rose Prana von Anima Vinci Oud Delight von Anima Vinci Jasmine Yang von Anima Vinci Neroli Wisdom von Anima Vinci