Wood of Life 2017

Wood of Life von Anima Vinci
Ein Parfum von Anima Vinci für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.

MinzeMinze BergamotteBergamotte MandarineMandarine GrapefruitGrapefruit Thai-IngwerThai-Ingwer
GewürznelkeGewürznelke PetitgrainPetitgrain RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang ZimtZimt
Palo SantoPalo Santo MoschusMoschus VetiverVetiver LedernotenLedernoten PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VanilleVanille ZypergrasZypergras

Eingetragen von MaryPoppins, letzte Aktualisierung am 07.04.2024.

Vif
Das gewisse „je ne sais quoi“
Dieser Duft ist definitiv speziell und ich muss sagen, dass ich anfangs meine Schwierigkeiten mit ihm hatte.

Ich war auf etwas Holziges, Warmes gefasst. Etwas was dem Namen entspricht: Wood of Life.
Stattdessen bekam ich es mit einem Duft zu tun, den ich nicht definieren konnte — nicht definieren kann.

Holzig? Ja, vielleicht ein bisschen, aber nicht vordergründig.
Zimt? Rose? Nelke? Leder? Ja, auch das nehme ich wahr, aber nichts davon dominiert. (Bei der Rose muss ich sagen, zum Glück, denn ich bin kein Fan von allzu blumigen Düften und Rose ist generell bei mir schwierig).

Er ist warm und kühl zugleich; dunkel-herb-würzig aber auch irgendwie hell-frisch-spritzig; und dabei absolut alltagstauglich.

Kurzum, ich musste diesen besonderen Duft mehrmals testen, um ihn in seiner gesamten Komplexität wahrzunehmen und schätzen zu lernen.

Er ist mit nichts vergleichbar und keineswegs langweilig.

Undefiniert holzige Basis und bis es dazu kommt, riecht es ein bisschen frisch, würzig, pudrig und zum Glück wenig nach Palo Santo.
ChizzaChizza vor 4 Jahren
Durch Minze gekühlte Zitrik, sehr harmonisch und herb-ätherisch. Wird holziger, dabei aber mit diesem natürlich wirkenden zitrischen Twist.
PlutoPluto vor 5 Jahren
Leicht krautig, minzig, zitrisch. Dann balsamisch würzig mit weicher Ledernote. Ausgefallen. Was kostet der?
HobelspanHobelspan vor 4 Jahren
Minze und Zimt bestimmen den würzigen Auftakt und gipfeln in einer dezent süßen Holznote. Ist es Palo Santo? Kein Monster aber harmonisch!
MichHMichH vor 4 Jahren
Irgendwie klassisch, andererseits aber doch nicht. Der Duft ist auffällig und auf seine Art fesselnd. Mir gefällt er gut.

Beliebt von Anima Vinci

Sesame Chān von Anima Vinci Lime Spirit von Anima Vinci Tudo Azul von Anima Vinci Rose Prana von Anima Vinci Oud Delight von Anima Vinci Jasmine Yang von Anima Vinci Neroli Wisdom von Anima Vinci