Animale Sport 2014

Animale Sport von Animale
Ein Parfum von Animale für Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wird von Falic Fashion Group vermarktet.

Aquatisch

MeeresbriseMeeresbrise AmberAmber BergamotteBergamotte BirneBirne holzige Notenholzige Noten SandelholzSandelholz VetiverVetiver
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 29.01.2020.
Das Gesicht der Werbekampagne ist der brasilianische Mixed Martial Arts-Kämpfer Mauricio Rua.

Duftjäger
Wer hat sein Zitronensorbet auf der frisch gemähten Wiese vergessen?
Liebe Parfumos,

manchmal legt man einen Duft auf und hat sofort Bilder im Kopf - Bilder die versuchen, das Gerochene optisch zu manifestieren. So geschehen heute morgen in einem Badezimmer, irgendwo im Süden Deutschlands...

Da mir ein netter Parfumo , der gesehen hatte, dass ich im Besitz dieses Duftes bin, ein paar Fragen über genau jenen Welchen gestellt hatte, wollte ich den Praxistest wagen (zur Erklärung: oft teste ich Neuzugänge erst auf einem Riechstreifen, um mir einen ersten Eindruck zu vermitteln, um ihn dann in die "Warteschleife" zu verbannen, bis er eben dran ist...) und die Fragen beantworten. Ich sprühte also eine Handvoll Hübe auf die dafür vorgesehenen Stellen - und da war sie...eine frisch gemähte Wiese im Spätfrühling (oder Frühsommer, wie es euch lieber ist), auf dem ein großer Becher Zitronensorbet steht, garniert mit einem Minzblatt. Nun bitte ich die Hobby- und Berufspsychologen darum, mich mit Verhaltensprofilen und Analysen meiner Kindheit zu verschonen - ich würde es eh ignorieren. Aber so roch es für mich, als ich mir den Sport-Animale aufsprühte.

Für alle, die mit solchen Assoziationen nichts anfangen können, die nüchterne (individuelle) Geruchsanalyse: die Kopfnote wird von Hesperiden (Zitrone und Bergamotte) dominiert, ich vermag ein wenig Minze und Sandelholz wahrzunehmen. Nach ca. einer halben Stunde treten die Zitrusfrüchte langsam in den Hintergrund, die Birne, die ich am Anfang nur sehr wage erraten kann, wird ein wenig stärker. Von jetzt an habe ich diesen Wiesenakkord, gepaart mit einem Süßholzakkord, in der Nase, die von der Birne flankiert wird - keine schlechte Kombination. Die Süße hält sich dabei in Grenzen, der (von mir ausgemachte) Wiesenakkord sorgt für anhaltende Frische. Nach ca. 4 Stunden ist die Basis erreicht - hier dominieren Hölzer und Vetiver. Der Duft hält ca. 6 Stunden, ist aber nach ca. 4 Stunden nur noch sehr schwach zu erahnen

An sich riecht der Kollege ja ganz lecker und die Haltbarkeit ist ok. Doch die Sillage ist seine Achillesverse: schon nach einer Stunde ist der Duft so zurückhaltend, dass ich ihn nur noch riechen kann, wenn ich meine Nase sehr nahe an meinen Unterarm bewege. Da er so schwach auf der Brust ist, taugt er für mich nur für heiße Tage oder für Gelegenheiten, bei denen olfaktorische Zurückhaltung ein Muss ist. Das ist aber für den Preis (200ml für knapp 22 Euronen) zu verschmerzen, ist er doch qualitativ besser, als die meisten Mitbewerber in dieser Preisklasse....

ShaunBakerShaunBaker vor 5 Jahren
Der Duft ist an sich ok, ein Frischling den man nicht wirklich braucht. Frisch-holzig-schwach. Hier greife ich lieber zu anderen Vertretern
DuftjägerDuftjäger vor 6 Jahren
Frischer, leichter Duft, riecht nach Zitronensorbet auf einer frisch gemähten Wiese - Sillage sehr schwach, für sehr heiße Tage ganz gut.
AgniAgni vor 7 Jahren
Elegant frischer Aquate mit der Qualität der großen Dufthäuser. Die holzigen Noten sind perfekt mit Bergamotte Amber und Vetiver abgestimmt.

Beliebt von Animale

Animale Animale for Men von Animale Animale (Eau de Parfum) von Animale Animale Animale von Animale Animale for Men (Eau de Toilette) von Animale Love von Animale Animale Instinct Homme von Animale Animale Temptation for Men von Animale Animale Temptation for Women von Animale Animale Gold von Animale Animale Intense for Men von Animale Azul von Animale Animale Intense for Women von Animale Chaleur d'Animale pour Homme von Animale Chaleur d'Animale von Animale Instinct d'Animale von Animale Animale for Men (After Shave) von Animale Animale (Parfum) von Animale Animale Instinct Femme von Animale Animale Black von Animale