White von Anna / A.I.J.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 21 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Anna / A.I.J. für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist frisch-synthetisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Synthetisch
Blumig
Süß
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
FreesieFreesie RoseRose ZitroneZitrone
Herznote Herznote
AnisAnis JasminJasmin SandelholzSandelholz
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus KaschmirKaschmir VanilleVanille
Bewertungen
Duft
7.621 Bewertungen
Haltbarkeit
6.618 Bewertungen
Sillage
6.316 Bewertungen
Flakon
6.122 Bewertungen
Eingetragen von Igli, letzte Aktualisierung am 15.02.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Paulette

9 Rezensionen
Paulette
Paulette
Top Rezension 14  
Waschmittelduft für zarte Saubernasen
Mein Duftplan sieht so aus, dass ich zu jeder von mir geliebten Duftrichtung einen Nr. 1 Duft besitzen möchte. Die Folge ist dann eine minimalistische Sammlung, die alle meine Wünsche erfüllt.
Der Plan hat einige Schwächen, wie sich in der Praxis gezeigt hat: 1. auf der Suche nach dem Nr.1 Duft sammelt sich ganz schön was an Düften an, 2. die Discontinued-Sense macht auch vor meinen Nr.1 Düften nicht Halt und 3. flattert manchmal ein Probedüftchen ins Haus, das einen Nr. 1 Thron wackeln lässt.
Die Nr. 1 Duftrichtung "Waschmittel" allerdings hat mir von jeher Schwierigkeiten bereitet. Ich möchte gerne manchmal nach Waschmittel duften, meine Nase aber ist eher von zartem Gemüt. Sie möchte nicht 8 Stunden im Waschmittelkarton hängen, sondern eher von einem zarten Waschmitteldüftchen gestreift werden. Einen Waschmittelhauch, mehr erträgt sie nicht.
Aus diesem Grund musste ich "Blanche", der für mich eigentlich der ultimative Waschmittelduft ist, wieder streichen und hatte danach die Hoffnung aufgegeben, noch eine passenden Duft zu finden.
Und dann kam "White" als Probe ins Haus ( danke liebe Waldfee! ) und der Nr. 1 Thron kann endlich wieder besetzt werden!
"White" riecht absolut authentisch nach Waschmittel. Ein Duft, der ( nach meiner Recherche ) von Aldehyden erzeugt wird, neben denen anscheinend keine anderen Duftnoten so richtig Platz haben. Ich rieche kein Bergamotte oder Jasmin; Muskat auch nicht, obwohl der sich doch evtl. hätte durchsetzen können.
Im Gegensatz zu allen anderen Waschmitteldüften, die ich kenne ist "White" nicht laut und aufdringlich,
sondern für mich genau der "Waschmittelhauch", nach dem ich so lange gesucht habe. Ich fühle mich von diesem Duft nicht überfahren. Er untermalt nur und stellt sich nicht in den Vordergrund, genau, wie ich es mag. Alles bei sparsamer Dosierung wohlgemerkt!
Von einer richtigen Duftentwicklung kann man bei "White" nicht sprechen: wenn man Waschmittel möchte, bekommt man hier Waschmittel, das ist alles. So einfach kann das Leben manchmal sein!
"White" hat bei mir eine Haltbarkeit von ca. 6 Stunden. Die leicht stechende Kopfnote verliert sich nach und nach etwas, der Duft wird hautnaher und wärmer, was mir sogar noch besser gefällt. Eine Ahnung von weißen Blumen ( Jasmin ? ), etwas deutlicher auch Moschus, meine ich dann zu erhaschen. Aber es ist wirklich nur eine Ahnung, denn mal ehrlich: neben einem Chemiewerk blüht eben nicht viel :)
Für mich ist es kein Duft für jeden Tag, dazu ist er zu speziell. Aber wenn ich Lust auf Waschmittel bekomme, dann ist "White" ab jetzt der Duft meiner Wahl!
2 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
SignorinaFavSignorinaFav vor 4 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
Sich in ein frisch gewaschenes weißes Bettlaken einkuscheln u. die Seele baumeln lassen,könnte der Duft für die Lenor-Werbung sein! So schön
0 Antworten
ErgreifendErgreifend vor 7 Jahren
5
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Sehr sanfter Waschmittelduft, der sich aber sehr lange hält.
Wirkt hautnah. Man fühlt sich geborgen.
Moschusnote, gekreuzt m. Jasmin.
0 Antworten
IgliIgli vor 8 Jahren
8
Duft
Sich direkt nach einer Dusche, im Frühling, in einem offenen Wintergarten in frische Bettwäsche kuscheln. Gute Haltbarkeit.
0 Antworten
LaceriseLacerise vor 6 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Waschmittelduft, ähnlich wie Linge Blanc von Lothantique. Wird mit der Zeit etwas synthetisch und die Süsse der Vanille ist erkennbar.
0 Antworten
EvilCatEvilCat vor 7 Jahren
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Weiß, weißer, White... Waschmittel-Sauberduft, als ob man seine Nase in gerade gewaschene Wäsche hält... mir aber etwas zu synthetisch!!!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Anna / A.I.J.

Black von Anna / A.I.J. Green von Anna / A.I.J. Blush von Anna / A.I.J. Red von Anna / A.I.J. Grey von Anna / A.I.J. Blue von Anna / A.I.J.