Oero27
19.09.2023 - 14:50 Uhr
2
7
Preis
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft

Papa Fahrenheit EdT…

…Mama Habit Rouge EdP.

70% Papakind, aber die Mama läuft stets stolz und präsent mit und schleift dem Bengel seine Kanten etwas runder.

Und früh hat der Bengel noch ziemlich Power! Besonders der Pfeffer, in meiner Meinung nach ungewöhnlich “fruchtiger Form” hier (die ich faszinierend finde), schreit unter dem wachsamen Auge des Veilchens, das im Hintergrund aufpasst, richtig los! Ja, der will - ganz wie der Papa - dass alle Welt weiß: “Ich bin hier!!!” Und das gelingt zweifellos; die Sillage in den ersten 15 Minuten ist enorm für zwei Sprüher! Man ist tatsächlich überrascht und versucht beim nächsten Mal, doch etwas angemessener zu dosieren… Und ist gespannt, wie er wohl noch wird, wenn er älter wird.

Zur Tagesmitte ist dem Kerl aber schon etwas die Luft ausgegangen. Sein Morgenschweiß ist getrocknet und hat eine wunderbar blumige Pudrigkeit entwickelt. Hier rieche ich eher Veilchen und Jasmin. Die weichen hellen Lederhosen sind sauber und frisch gewaschen (danke Mama!), und in irgendeiner Tasche versteckt der Kerl grünen Vetiver, ungewohnt harzig anmutend…

Ja, der Kerl hat Charakter! Und viele Charakterzüge! (Die Pubertät halt. Alle versuchen sich irgendwie zu finden.) Manche erwartet man gar nicht, manche nicht in dieser Form, und wenige ganz gewohnte wie bei allen “diesen” Kerlen. Dass das funktioniert? - So drüber gegrübelt würde man doch eher einen hyperaktiven Autisten mit Epilepsie vermuten? Aber nein, das passt! Das passt alles perfekt zusammen…

In den Abendstunden ist er schon mehr zum Mann geworden. Er ist ja jetzt auch älter; und wird ziemlich zeitig müde. (Das hat er nicht vom Papa.) Schade eigentlich! -Er hat doch den ganzen Tag unsere faszinierte Aufmerksamkeit gefesselt. Das Leder ist etwas dunkler geworden, trotzdem noch weich und ohne die Kanten von Papas viel älteren Lederhosen. Den jetzt getrockneten Vetiver hat er aus der Tasche geholt und rotzfrech und stolz in seinem Zimmer aufgehängt. Und er liebt Vanille! (Noch so ein komischer Charakterzug. Die riecht doch tatsächlich etwas weiblich, oder?)

“Mama, ich gehe gleich schlafen. So zeitig wie du. Papa bastelt eh wieder bis früh um 2 in der Werkstatt.”

Ich mag den Kerl!!! :)
0 Antworten