Kagari for Him 2023

Kagari for Him von Annayake / アナヤケ
Ein neues Parfum von Annayake / アナヤケ für Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist würzig-süß. Es wird noch produziert.

MuskatMuskat VeilchenVeilchen KümmelKümmel PfefferPfeffer
OpoponaxOpoponax RoseRose VetiverVetiver LederLeder
VetiverVetiver LederLeder VanilleVanille
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 31.01.2024.

Papa Fahrenheit EdT…
…Mama Habit Rouge EdP.

70% Papakind, aber die Mama läuft stets stolz und präsent mit und schleift dem Bengel seine Kanten etwas runder.

Und früh hat der Bengel noch ziemlich Power! Besonders der Pfeffer, in meiner Meinung nach ungewöhnlich “fruchtiger Form” hier (die ich faszinierend finde), schreit unter dem wachsamen Auge des Veilchens, das im Hintergrund aufpasst, richtig los! Ja, der will - ganz wie der Papa - dass alle Welt weiß: “Ich bin hier!!!” Und das gelingt zweifellos; die Sillage in den ersten 15 Minuten ist enorm für zwei Sprüher! Man ist tatsächlich überrascht und versucht beim nächsten Mal, doch etwas angemessener zu dosieren… Und ist gespannt, wie er wohl noch wird, wenn er älter wird.

Zur Tagesmitte ist dem Kerl aber schon etwas die Luft ausgegangen. Sein Morgenschweiß ist getrocknet und hat eine wunderbar blumige Pudrigkeit entwickelt. Hier rieche ich eher Veilchen und Jasmin. Die weichen hellen Lederhosen sind sauber und frisch gewaschen (danke Mama!), und in irgendeiner Tasche versteckt der Kerl grünen Vetiver, ungewohnt harzig anmutend…

Ja, der Kerl hat Charakter! Und viele Charakterzüge! (Die Pubertät halt. Alle versuchen sich irgendwie zu finden.) Manche erwartet man gar nicht, manche nicht in dieser Form, und wenige ganz gewohnte wie bei allen “diesen” Kerlen. Dass das funktioniert? - So drüber gegrübelt würde man doch eher einen hyperaktiven Autisten mit Epilepsie vermuten? Aber nein, das passt! Das passt alles perfekt zusammen…

In den Abendstunden ist er schon mehr zum Mann geworden. Er ist ja jetzt auch älter; und wird ziemlich zeitig müde. (Das hat er nicht vom Papa.) Schade eigentlich! -Er hat doch den ganzen Tag unsere faszinierte Aufmerksamkeit gefesselt. Das Leder ist etwas dunkler geworden, trotzdem noch weich und ohne die Kanten von Papas viel älteren Lederhosen. Den jetzt getrockneten Vetiver hat er aus der Tasche geholt und rotzfrech und stolz in seinem Zimmer aufgehängt. Und er liebt Vanille! (Noch so ein komischer Charakterzug. Die riecht doch tatsächlich etwas weiblich, oder?)

“Mama, ich gehe gleich schlafen. So zeitig wie du. Papa bastelt eh wieder bis früh um 2 in der Werkstatt.”

Ich mag den Kerl!!! :)

Würzig orientalisch, maskulin
Ich liebs...frische Ledervibes, verbunden mit unterschiedlichsten blumigen Akzenten- dadurch wird er zu einem ziemlich guten Sommerduft. Ein Bouquet, als wenn du im Sommer im Süden über einen Gewürzmarkt flanierst...am Ende wird er ganz warm und weich.
Ich mag diesen Duft sehr gerne an meinem Freund. Eher maskuliner Duft für mich.

NikEyNikEy vor 9 Monaten
Für Vintage Freunde: moderne Interpretation eines würzig-orientalisch, ledrigen Klassikers mit dezenter Rauch- und Blütenkante.
VentoAureoVentoAureo vor 9 Monaten
Starkes Veilchen, wirkt beinahe grünlich frisch, Lederakzente. Wirkt mir zu altbacken kratzig, naja wenigstens mal was anderes.
FeliciaMaFeliciaMa vor 3 Monaten
Weiß ja nicht so recht.
Zuckerveilchen.
Spritzer Zitrus.
Ich würde gerne die Männerdüfte mal kollektiv auf Zuckerdiät setzen..
BtdcBtdc vor 9 Monaten
Grasiger, erdiger und sehr naturbelassener Vetiver. Ein wenig Harze, ein wenig Würze und als i-Tüpfelchen runden Blumen und Vanille ab.
DuftRabaukeDuftRabauke vor 9 Monaten
Tolle präsente Veilchen-Ledernote, ganz im Stile des roten Bruders aus dem Hause Dior, entschärft mit Vanilie und Iris?!

Weiterführende Links
Eine Ode an das Feuer: Die neuen Eau de Toilettes „Kagari for Her“ und „Kagari for Him“ von Annayake
Mit dem Duo „Kagari for Her“ und „Kagari for Him“ zelebriert Annayake / アナヤケ in der „Godaï“-Duftkollektion das Element Feuer.

Beliebt von Annayake / アナヤケ

Tomo / とも (Eau de Toilette) von Annayake / アナヤケ Pour Elle von Annayake / アナヤケ Matsuri / 祭 von Annayake / アナヤケ Miyabi Woman von Annayake / アナヤケ Miyabi Man (Eau de Toilette) von Annayake / アナヤケ Tomo Her von Annayake / アナヤケ Tsukimi von Annayake / アナヤケ Pour Elle Light von Annayake / アナヤケ Tomo Vetiver / とも Vetiver von Annayake / アナヤケ An'na von Annayake / アナヤケ Miyako / ミヤコ von Annayake / アナヤケ Kimitsu for Him von Annayake / アナヤケ Dojou for Him von Annayake / アナヤケ Kuroi von Annayake / アナヤケ Natsumi (2004) von Annayake / アナヤケ Hanami von Annayake / アナヤケ Tomo Fresh von Annayake / アナヤケ Kogaï for Her von Annayake / アナヤケ Undō / 運動 (Eau de Toilette) von Annayake / アナヤケ Omiyage for Her von Annayake / アナヤケ Pour Lui (Eau de Toilette) von Annayake / アナヤケ