Matsuri / 祭 von Annayake / アナヤケ

Matsuri ist ein Parfum von Annayake / アナヤケ für Damen und erschien im Jahr 2006. Der Duft ist würzig-orientalisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Fest”.

Henri Bergia

Kopfnote KopfnoteMandarine, Birnennektar, Ylang-Ylang
Herznote HerznotePfingstrose, Flieder, wilde Pflaume, Gewürznelke
Basisnote Basisnoteedle Hölzer, Heliotrop, indischer Jasmin, provenzalischer Pfirsich

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 07.06.2019

7.5 7.5 7.5 7.0/10

Michelangela
Von Elefanten und anderen Tieren ...
Ich laufe durch den Dschungel, suche Mogli und seine Freunde. Ich rufe laut, doch statt dass der Dickicht den Hall des Rufs schluckt, tönt ein helles Echo zurück. Was ist hier passiert? Ich schaue mich um und nun fällt es mir wie Schuppen von den Augen: Der Dschungel ist kahl! Die Pflanzen... Weiterlesen
7.5 6.0/10

hat was, aber...
Hab ein Pröbchen dieses Dufts, es heute nach ewigem Ignorieren mal hervorgeholt und auf meiner Haut getestet. Erster Eindruck: zu warm, zu dicht, zu schwer, irgendwie nicht meins. Nach einer Weile wird der Duft etwas gefälliger und entwickelt sich in eine weichere Richtung. Vielleicht muss ich... Weiterlesen
7.5 7.5 10.0 8.0/10

Sehr hilfreicher Kommentar
Würziger Orientale
Als ich neulich mit dem Sammeltaxi zur öffentlichen Toilette fuhr,fand ich eine Autogrammkarte von Matt Damon. Das sagt nicht über den Duft aus.Nur dass der Flakon rot ist. Matsuri startet stark mit ordentlich Würze in der Kopfnote.Ich tippe auf die Nelke. Die anderen Blumen sind unter der... Weiterlesen
7.5 7.0/10

Kittycat
Orientalisch-würziger Duft, erinnert an "Opium" (YSL)
Dieser Duft hat Klasse und Stil und ist ein ausgesprochener Abend- bzw. Winterduft.
6.0/10

Einfach nur süß
Es hat mich einfach nich überzeugt. Es ist furchtbar süß. Und es verfleigt schnell. Ich würde es als rein kommerziell für Douglas bezeichnen.

Shalima vor 168 Tagen
Im Ansatz wirklich schön, aber auf Dauer die Gewürznelke doch zu dominant - sorry!+5
Sublim22 vor 13 Monaten
Schöner Duft für die Adventszeit, wenn wir wieder mehr wollen von allem.
Üppig, prächtig, süß und würzig, eher zum Ausgehen. Love it!+4
Bellemorte vor 23 Monaten
Weicherer, alltagstauglicherer Kenzo Jungle Elephant - wam-würzige Blütenpracht im orientalischen Ensemble.+8
Kugeldistel vor 24 Monaten
Für mich nur ansatzweise Ähnlichkeit zu Kenzo Elephant. Matsuri ist zwar blumiger, sanfter und dezenter, aber fade, da ohne Ecken + Kanten+1
Serafina vor 4 Jahren
Toller Herbstduft. "Kenzo Elephant"? Ja, Ähnlichkeit ist da, KE ist würziger und stärker, M ist fruchtiger. Bin froh, beide zu haben!+5
Kankuro vor 4 Jahren
Würzig, floral, orientalisch. Matsuri riecht hauptsächlich nach Schmetterlingsflieder verfeinert mit würzigen Facetten. Perfekt zum Ausgehen!+8
Kikisonne vor 4 Jahren
Blumiger wunderbarer Mantel aus Zimt, wer für Kenzo's Jungle zu schwach ist, ist hier bestens bedient.+6