Pour Elle Light 2010

Pour Elle Light von Annayake / アナヤケ
Flakondesign Federico Restrepo
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 77 Bewertungen
Ein limitiertes Parfum von Annayake / アナヤケ für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Blumig
Aquatisch
Holzig
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte ElemiharzElemiharz FeigeFeige ZitroneZitrone
Herznote Herznote
MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose SeeroseSeerose JasminJasmin VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote
GuajakholzGuajakholz MuskatellersalbeiMuskatellersalbei SandelholzSandelholz weißer Moschusweißer Moschus AmberAmber

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.377 Bewertungen
Haltbarkeit
6.261 Bewertungen
Sillage
5.458 Bewertungen
Flakon
6.571 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.613 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 24.06.2023.
Wissenswertes
Der Duft wurde 2011 und 2013 erneut in limiterter Auflage auf den Markt gebracht.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
2.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
5
Duft
NadsSpatz

596 Rezensionen
NadsSpatz
NadsSpatz
Hilfreiche Rezension 3  
Feuchttücher
~ Inspiration ~
Von Annayake habe ich vor kurzem "ANNA" getestet und fand es ganz gut. Habe es zusammen mit einem Pröbchen von "Pour Elle" bekommen.

~ Flakon ~
Aufgrund des Flakons hätte ich das Parfum nicht getestet. Es sieht ziemlich eintönig/nichtssagend und ein bisschen wie eine asymetrische Vase aus.

~ Duft ~
Beim Aufsprühen vor allem zitrisch-frisch und blumig-aquatisch mit Jasmin, Veilchen und anderen Wasserpflanzen. Mit verschiedenen Hölzern und Moschus klingt der Duft etwas herb, aber auch leicht cremig ab.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich ca. 7 Stunden (auf Kleidung und Haaren etwas länger). 2 Sprüher genügen, sonst wird der Duft zu stechend-synthetisch und kratzt mich im Rachen.

~ Anlass ~
Für die warmen Tage im Frühling und Sommer - besonders für Frauen geeignet, die keine fruchtig-süßen Parfums mögen.

~ Fazit ~
Mich erinnert der Duft irgendwie ein bisschen an Feuchttücher...
0 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Sonnenfee

152 Rezensionen
Sonnenfee
Sonnenfee
Sehr hilfreiche Rezension 4  
"Pour Elle" in Light
Eigentlich lege ich mir keine limitierten Düfte zu, aber bei diesem bin ich schwach geworden.

Der Name hier sagt eigentlich schon alles,denn der Originalduft ist unverkennbar.
Und trotzdem: ich mag die fruchtig - zitrischen Kopfnoten, dann die aquatischen Blumen, die ich vordergründig rieche, sowie die holzig - moschusige Basis, die dem Ganzen den von mir geliebten Sauberdufttouch gibt.
Manchmal bilde ich mir ein, ein bißchen Tee zu riechen, aber der soll ja hier nicht drin sein.

Insgesamt: heller und leichter als "Pour Elle", wobei die Haltbarkeit weit besser ist als erwartet.
0 Antworten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Nale

64 Rezensionen
Nale
Nale
5  
Frisch und cremig
Diesen Duft habe ich durch Zufall entdeckt und ich bin wirklich froh darüber.Direkt nach dem aufsprühen ist er frisch und zitronig, doch gibt man ihm etwas Zeit wird er fein blumig und schließlich wunderbar cremig.Er erinnert mich an Nivea Creme...mit dem gewissem etwas.Gerade an heissen Tagen fühlt man sich frei und frisch, man läuft am Strand entlang, der Wind weht einem durch die Haare und es geht einem einfach gut.
3 Antworten
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Kitty17

36 Rezensionen
Kitty17
Kitty17
3  
Der grüne Tee ist fertig !
Der Annayake Pour Elle Light ist in meiner Nase ein Duft der in der Kopfnote grünen Tee beherbergt. Wenn ich den Duft Auflege duftet zuerst eine deutliche blumig-grüne Tee Note. Komisch ich glaub der ist da gar nicht drin ?
Dann rieche ich die Seerose und die Maiglöckchen die ihren Süßlichen Duft mit samt den Veilchen versprühen sehr romantisch....
Zuletzt begleitet mich eine feine Moschus-Holz Note die ganz sanft auf der Haut liegt...D
Ein sehr vielseitiger Duft wie ich finde nur er dürfte für meinen Geschmack ruhig länger halten....
Ich trage den Duft gerne weil er auf mich eine Entspannende Wirkung hat und er nie zu Aufdringlich wird ;-)
LG Kitty17
2 Antworten

Statements

12 kurze Meinungen zum Parfum
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
wunderschöne Cremigkeit
frisch, hell & belebend
unsüß & leicht holzig
dabei wundervoll gepflegt
Sauber & rein
Feenfein
5 Antworten
Lia1Lia1 vor 10 Monaten
6
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Wenn du einfach ein bisschen länger gepflegt, sauber und eingecremt riechen möchtest. Leicht, dezent und immer tragbar.
0 Antworten
Lilly78Lilly78 vor 8 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
4
Haltbarkeit
8
Duft
Etwas wunderbar Leichtes für wärmere Temperaturen!
0 Antworten
RosengoldRosengold vor 1 Jahr
Am Anfang zitrisch, später Maiglöckchen und Seerose nehme ich wahr. Sandelholz macht den Duft cremig. Erinntert mich etwas an Babycreme.
1 Antwort
EdithLyriEdithLyri vor 3 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Zitrisch-frische Bodylotion & leicht aquatische Seerose. Saubergefühl wie frisch gebügelte Bettlaken. Angenehm unaufgeregt!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Annayake / アナヤケ

Tomo / とも (Eau de Toilette) von Annayake / アナヤケ Pour Elle von Annayake / アナヤケ Matsuri / 祭 von Annayake / アナヤケ Miyabi Woman von Annayake / アナヤケ Miyabi Man (Eau de Toilette) von Annayake / アナヤケ Tomo Her von Annayake / アナヤケ Tsukimi von Annayake / アナヤケ Tomo Vetiver / とも Vetiver von Annayake / アナヤケ An'na von Annayake / アナヤケ Miyako / ミヤコ von Annayake / アナヤケ Kimitsu for Him von Annayake / アナヤケ Dojou for Him von Annayake / アナヤケ Kuroi von Annayake / アナヤケ Natsumi (2004) von Annayake / アナヤケ Hanami von Annayake / アナヤケ Tomo Fresh von Annayake / アナヤケ Kogaï for Her von Annayake / アナヤケ Undō / 運動 (Eau de Toilette) von Annayake / アナヤケ Omiyage for Her von Annayake / アナヤケ Pour Lui (Eau de Toilette) von Annayake / アナヤケ