Althea
04.12.2016 - 16:14 Uhr
21
Top Rezension
10Duft 8Haltbarkeit 7Sillage 9Flakon

Sonnengold

Vor einem Jahr habe ich den ersten Duft von Annette Neuffer gerochen, Avicenna.
Bei den Münchner Treffen habe ich sie kennengelernt und bin beeindruckt von ihrer herzlichen Art, ihrer Großzügigkeit und, natürlich ihrem profunden Wissen.
Sie wirkt niemals arrogant oder abgehoben.

Beim letzten Treffen dachte ich, ach, sie könnte doch auch mal etwas "Vanilliges" machen - et voila, hier ist er.

Mellis ist wunderbar zitrisch im Auftakt, gewürzte Orange, eine schöne, strahlende, funkelnde Erscheinung.
Diesen brillanten Auftritt ohne Chemie zu schaffen ist ein Meisterwerk, finde ich.
Dann legt sich quasi wie ein goldenes Meer die Vanille unter die Orange und blumige Anklänge, sanftes Rosa treten hinzu. Die Blumen kann ich nicht wirklich einzeln herausriechen, der Dufteindruck ist sehr verwoben, ich kann nur sagen: ein wunderschönes Blütenherz, getragen von Vanille, überstrahlt von Zitrischem.
Der Duft entwickelt sich ständig, alsbald erscheint eine pudrige Kakaonote, verbunden mit Sandelholz.
Erst nach etwa vier Stunden, nachdem die Frucht und die Blüten leiser geworden sind, erscheint für mich das Schönste: die Basis aus Bienenwachs, Kakao und Sandelholz.
Weich, warm, geborgen, strahlend, erhebend.
"Ihr wandelt droben im Licht, selige Genien..."

Die Düfte von Annette Neuffer tragen alle ihre Handschrift, diese zu beschreiben, fällt schwer.

Dieser Duft kann von beiderlei Geschlechtern getragen werden.
Haltbarkeit 6 - 8 Stunden, die Sillage ist mittel und wird nach 2 Stunden körpernah.

Ich verneige mich!
7 Antworten
SorayaSoraya vor 5 Jahren
Sehr schön .
TurmfalkeTurmfalke vor 7 Jahren
Toll beschrieben :)
Die Düfte sind wirklich einer schöner als der Andere!
NicoleStNicoleSt vor 9 Jahren
Toller Kommi, dem kann ich nur zustimmen. Ein ganz wunderbarer Duft...
MeggiMeggi vor 9 Jahren
Das sind in der Tat feine Parfüms.
ZionistZionist vor 9 Jahren
Danke für den sehr treffenden Kommentar.
So wie schon die anderen beschriebenen Düfte von Fr. Neuffer,
ist auch dieser faszinierend vielfältig und für beiderlei Geschlecht elegant tragbar.
SeeroseSeerose vor 9 Jahren
Das ist ein sooo schöner Duft und genau: Den zu beschreiben finde ich sehr schwer. Annette Neuffers Düfte sind nicht avantgardistisch und doch haben sie ein Alleinstellungsmerkmal. Schön, dass endlich ein Kommentar hier steht. Pokal!
0815abc0815abc vor 9 Jahren
Wundervoll beschrieben,ich geb dir in allem Recht.Die Dame ist wunderbar und kann richtig was.Großes Kino.