MT1575
23.05.2019 - 10:28 Uhr

Domina im Lederkostüm

... so muss es riechen wenn die Domina ihre Lederpeitsche auspackt und genüsslich an ihrer Zigarre im Mundwinkel zieht! Das Leder dominiert den Auftakt zusammen mit reichlich würzigem Rauch, ein paar Minuten später kann ich Vetiver ausmachen (auch wenn dieser in der Duftpyramide nicht angegeben ist) und es gesellt sich Patchouli dazu, was dem Duft eine erdige Note verleiht. Von Rose ist hier keine Spur zu erhaschen. Ich meine mich erinnern zu können, dass Bulgari Black eine ähnliche Komposition hat, zumindes hatte ich damals (vor 15 Jahren) diesen Geruch nach brennendem Gummi (also der Prozess wo Gummireifen vulkanisiert werden) in der Nase. Nach 10-15 Minuten verschwindet dieser stechende Geruch und die Holzakkorde machen sich breit. Sandelholz und erdige Zeder kann ich wahrnehmen, ich warte immer noch auf die Rose... Das Parfum wird als Unisex verkauft/vermarktet, dazu finde ich es aber viel zu würzig/holzig, ich würde es eher der maskulinen Richtung zuordnen. Ich finde ihn außergewöhlich (gut) und unkonventionell, sowas riecht man nicht alle Tage. Leider warte ich immer noch auf die Rose, wo auch immer sich diese versteckt.