Cloud 2018 Eau de Parfum

Leon101
12.08.2020 - 05:09 Uhr

Majestätsbeleidigung

Basiert auf meiner persönlichen Wahrnehmung. Ich bin auf diesen Duft durch den allseitsgeliebten Herrn Fragrance aufmerksam geworden. Ein BR 540 Klon für ein Nasenwässerchen an Geld? Klingt verlockend. Aber für mich hat der entfernt nichts mit Baccarat Rouge zutun. Weder mit dem Eau de Parfum noch dem Extrait. Man erkennt zwar den versuch, BR zu klonen, die Ecken und Kanten, welche dessen Charakter formen, wurden hierbei mit der süßen Kokusnuss allerdings so glattgeschliffen, dass es riecht wie ein 0815 Damenduschgel. Außerdem ist er noch synthetischer als BR 540, was ich eigentlich kaum für möglich gehalten hatte. Erinnert mich eher an süßlich - klebriges Zeug wie Herod, nur in ganz billig. Haltbarkeit ist mit 3 bis maximal 4 stunden für den preis ganz ok. Einen hässlicheren, unhandlicheren Flakon habe ich allerdings noch selten gesehen. Auch finde ich es frech, einen Duft, welcher nach spätestens einer Stunde nur noch körpernah projeziert, als BR 540 Dupe zu betiteln. Das grenzt an Majestätsbeleidigung. Ich rate also von einem Kauf, von einem Blindbuy ganz zu schweigen, strengstens ab.