The Exclusifs

Layton Exclusif 2017

Leon101
12.08.2020 - 12:09 Uhr

Lieber Layton Exclusif,

ich möchte nicht lange um den heißen Brei reden, ich habe mich in dich verliebt. Als ich dich das erste mal in Form einer Abfüllung in den Händen hielt und auf die Innenseite meines Armes sprühte, veränderte sich meine Einstellung zum Thema Parfum grundlegend. Ich hatte schon viel gerochen. Aus der Nischen- wie der Designerwelt. Allerdings begann ich erst mit dir, Düfte aus meinem tiefsten Inneren als Kunst zu betrachten. Du begannst ähnlich wie dein kleiner Bruder Layton, süßlich, leicht zitrisch fruchtig, allerdings war mir sofort klar, dass bei dir ein anderer Wind weht. Die holzig- orientalische Basis, welche sich im weiteren Verlauf deiner Zeit auf meinem Arm immer breiter machte, war schon zu Beginn stark wahrnehmbar. Kardamom, Sandelholz und vor allem Oud, wie es schöner kaum sein könnte. Das einzige was du mit deinem kleinen Bruder gemeinsam hast, ist die Vanille, welche in der Familie Marly liegt, mit einem leichten!! Apfel- Zitrus touch. Auch eine weiche Kaffee (Espressonote) fiel mir und auch meinen Mitmenschen auf. Besser abgestimmt könnten deine doch sehr vielfältigen Duftnoten, welche eine doch etwas ungewöhnliche Kombination hergeben, meiner Meinung nach nicht sein. Du bist unique und doch sehr alltagstauglich. Du bist einfach perfekt! Sind das die Endorphine?

Du projezierst ewig. 10 Stunden. Vielleicht auch 12. Oder mehr. Ich vergesse die Zeit mit dir. Jeder in unserer Nähe spürt deine Präsenz, doch bist du kaum einem lästig. Du hast einen gefestigten, angenehmen Charakter, welcher eine Aura von Souveränität, Männlichkeit, Sinnlichkeit und Vertrautheit versprüht. Lass uns auf ewig Mann und Duft sein, bis dass der Tod uns scheidet.

In Liebe
Dein Leon