Cloud 2018 Eau de Parfum

Taika
02.10.2019 - 09:36 Uhr

Vanillige Kokoscreme an trocken-holziger Sauberkeit

Ohne die Beigabe einer lieben Parfuma hätte ich diesen Duft nie getestet. Der Flakon sieht aus wie etwas von Mein Kleines Pony. Und Ariana Grande, ist das nicht irgendso ein Instagram-Sternchen? Gut, mittlerweile habe ich mich informiert. Wobei mir das den Duft auch nicht gerade sympathischer macht. Ich bin mit 35 Jahren wohl einfach nicht die Zielgruppe.

Aber alles, was ich hatte, war ein kleines durchsichtiges Röhrchen und so ging ich ganz unvoreingenommen an diesen Duft dran. Zuerst war da etwas Fruchtiges, Saftiges, vielleicht Birnenlikör mit Himbeeren...
Allerdings nur in den ersten Sekunden. Dann wurde daraus eine herrliche Cremigkeit. Kokos, ja, aber nicht in your face. Eher abstrakt und zu gleichen Teilen durch Vanille ausbalanciert. Ich nahm tatsächlich Praliné wahr, wie die Haselnuss-Cremefüllung von mit Schokolade umhüllten Keksstangen.

Das klingt jetzt nach einem klassischen Gourmand, aber das ist Cloud für mich nicht. Der Duft verzichtet auf diesen plumpen, essbaren Aspekt, den viele Gourmands haben. Da ist eine trockene, holzige Sauberkeit, die die cremig-süßen Vanillenoten wunderbar einbindet und erdet. Ich kann verstehen, was gemeint ist, wenn jemand diesen Duft mit einem Männerdeo vergleicht. Speick-Lavendel oder so etwas. Aber zusammen mit der süßen, femininen Komponente wird daraus etwas Großartiges. Das eine ohne das andere wäre nichts und beides ist mehr als die Summe seiner Teile. Eine faszinierende, schillernde Duft-Kreation. Ich habe bisher nichts Vergleichbares gerochen, da ich Baccarat Rouge 540 nicht kenne ;)

Jedenfalls bekam ich die Nase gar nicht mehr von meinem Handgelenk weg. Auch mein Mann fand den Duft total klasse. Am nächsten Tag bestellte ich mir Cloud dann in Full Size.

Die Haltbarkeit ist übrigens bombig, ich rieche ihn noch am nächsten Morgen nach dem Duschen. Sillage könnte wegen mir noch raumfüllender sein, aber ich bin auch ein Addict, was diesen Duft angeht.

Liebe Jenny05, danke für einen neuen Lieblingsduft!