Just For You pour Homme

Daniel1323
26.04.2021 - 19:45 Uhr

Würziger Alleskönner mit unterschwelliger Ledernote

Ich habe zuletzt auf Notino eigekauft und war nur eine Hand voll Euro vom kostenlosen Versand entfernt. Auf der Suche nach einem Cheapie bin ich dann über Just For You gestoßen. Die Bewertung hier ließ den Duft ganz ordentlich wirken und ich entschied mich dazu ihn blind mit zu bestellen. Bei einem Preis von gerade einmal 12 € für 100 ml für ein EdP war ich zwar etwas skeptisch, jedoch haben mir die Leute bei Armaf schon des Öfteren gezeigt, dass günstig nicht unbedingt schlecht sein muss, sondern vielleicht einfach nur preiswert. Und man siehe da: Das Ding ist wahrlich nicht schlecht!

Der Duft punktet anfangs mit ordentlich würziger Frische. Nichts was man nicht schonmal irgendwo auf ähnlich Art gerochen hätte, aber man muss das Rad ja bekanntlich nicht neu erfinden. Während sich die Würze überwiegend hält und durch Muskat und holzige Noten ergänzt wird, entfaltet die Mandarine eine Süße, die das Ganze auf angenehme Art abrundet. Nach einer gewissen Zeit lässt sich ganz unterschwellig und definitiv weit im Hintergrund ein wenig sanftes Leder erahnen. Dieses ist so kaum der Rede wert, aber für die Gesamtkomposition trägt es durchaus einen Mehrwert. Lediglich vom Weihrauch kann ich leider überhaupt nichts wahrnehmen.
Sowohl Haltbarkeit als auch Sillage sind keine Überflieger, aber bei dem Preis doch schwer in Ordnung. Der Duft eignet sich dadurch gut fürs Büro oder einfach für Tage an denen man mal nicht unbedingt aus der Menge stechen muss.

Nachdem ich Just For You bis an diesen Punkt verdientermaßen gelobt habe, muss ich jedoch mal etwas loswerden: Was ist das eigentlich für ein Flakon?! Über die Optik lässt sich streiten, das ist bekanntlich Geschmackssache. Ich sehe ihn nicht als grotesk hässlich an, aber schön ist anders. Würde es dabei bleiben hätte ich dem Ding gerne 5 Mitleidspunkte gegeben. Aber ach du Schande, ich habe Dinge auf Wish bestellt, die von besserer Qualität waren! Der Flakon ist wirklich so schlecht gemacht, darüber kann ich nicht einmal bei diesem Preis hinwegsehen. Angekommen, ausgepackt, auf den ersten Blick wertig mit dickem, getönten Glas. Doch vielleicht ein halbes Dutzend Male in die Hand genommen bricht einfach der goldene Plastikrahmen aus seiner Fassung. Ein weiters halbes Dutzend Male später ein Riss quer durch die Plastikummantelung. Mittlerweile traue ich mich schon gar nicht mehr das Ding anzufassen. Der Flakon überschattet natürlich nicht die doch ansehnliche Qualität des Duftes selbst, aber bei so viel berstendem Plastik fühlt man sich eher wie im Kindergarten als in einer Parfümerie.

Vom absurd billigen Flakon abgesehen ist Just For You pour Homme definitiv ein guter Cheapie. Er könnte meiner Meinung nach das doppelte kosten und wäre trotzdem eine Überlegung wert. Beim derzeitig Preis ist der Duft jedoch ein absolutes Schnäppchen, dass man unbedingt mitnehmen sollte, wenn man seine Sammlung um einen preiswerten Allrounder erweitern will.