24 Old Bond Street 2013

MarMoo
30.01.2021 - 08:42 Uhr

Mein neuer Liebling

Nichts hat mich in letzter Zeit so beeindruckt wie dieses Eau de Cologne.
Ich nehme mir hin und wieder Zeit und teste ein Haus oder Marke mal ausgiebiger und bestelle mir dann mehrere Abfüllungen von einer Marke. Letztens habe ich mich Atkinsons gewidmet und diese Mischung aus Wacholder und Rose hat mich nach dem ersten Sprühstoß beeindruckt. Es roch deutlich nach Wacholder und war ganz fein und erfrischend. Herb aber doch ganz weich... maskulin - intelligent und nicht männlich - derb.
Auf der Haut war ich nach einiger Zeit ganz hin und weg. Die süße vom Wacholder und der Rose entfaltet sich noch etwas. Der Duft gewinnt auf der Haut an frischer Süße ohne aber süß zu werden. Es ist zwar da aber alles im doch erfrischendem Maß, unbeschreiblich subtil.
Das ist der Unisex Duft wie ich mir den immer vorstelle. Er entwickelt sich auf beiden Geschlechtern unterschiedlich, aber beide Male sehr schön. Bei meinem Mann kommt das herbe, nadelige, zedernhafte mehr zum Vorschein bei mir die frische süße.
Wenn wir es gleichzeitig tragen, dann glaubt uns keiner das es der selbe Duft ist.
Durch Zufall, ist mir dann noch aufgefallen, dass es sich fantastisch mit schweren, Vanille- oder Amber Düften Layern lässt. Über einem dichten und schweren Duft aufgetragen kann man damit wirklich neue Gebiete erforschen. Ich liebe es einfach.
24 Old Bond Street gehört für mich nun nach dem Duschen immer dazu.

Es ist wie es oben schon mehrfacht steht ein Eau de Cologne und dafür hält es sich ewig lang. Ich spüre den Duft stundenlang erfrischend auf der Haut und auf der Kleidung noch tagelang, dass hätte ich nie vermutet bei einem Wässerchen