Voce Viva 2020 Eau de Parfum

MarMoo
29.01.2021 - 04:24 Uhr

Blindkauf der konzentrierte Orangenblüte

Ich habe diesen Duft kurz nach seinem erscheinen blind gekauft.
Schon nach dem ersten Sprühstoß in die Luft hat mich etwas absolut abgestoßen.
Ich kenne dieses Gefühl auch von einigen anderen Düften und weiß mittlerweile was es ist. Dieser ausgesprochen stark eingesetzte Duft der Orangenblüte gepaart mit der Mandarine in der Kopfnote scheint genau das zu sein was mich sofort auf Distanz gehen lässt.

Es ist nicht so das ich die Orangenblüte generell meide, in anderen Düften ist die so abgestimmt und konzentriert das es sogar sehr gut ist. Sind wir mal ehrlich, die Orangenblüte ist nun wirklich ein oft eingesetztes Aroma. Auch wenn sehr viele Voce Viva mit Libre vergleichen muss ich sagen....Ja auch hier riecht man die Orangenblüte deutlich aber Sie ist so eingebettet das ich den Duft von Libre wiederum sehr mag. Deswegen hüte ich mich gerne diese beiden als Duftzwillinge zu bezeichnen.

Man darf sich nichts frisches vorstellen wenn man Mandarine, Ingwer und Bergamotte ließt, das muss schon klar sein. Es ist ein sehr süßer und klebriger Duft. Er hält sich recht lange auf der Haut und auch als Träger riecht man ihn eigentlich die ganze Zeit. Ich finde nicht das sich der Duft mit der Zeit öffnet oder verändert, ich nehme ihn relativ monoton war über die ganzen Stunden.

Voce Viva hat wie alle anderen seine Existenzberechtigung aber man muss schon sehr auf "klebrig süße" Dufte abfahren, ansonsten wird man vielleicht enttäuscht.

Ich werde Voce Viva allerdings noch die ein oder andere Chance geben so wie ich das bei den meisten Düften mache. Ich versuche es nochmal im Frühling, einen windigen Tag könnte ich mir gut vorstellen. Vielleicht werde ich noch überrascht, allerdings sind meine Erwartungen nicht besonders hoch.