English Lavender
English Lavender Water
1837

Minigolf
29.11.2021 - 18:16 Uhr
16
Top Rezension
5
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft

Oh, CRAZY! Wie schön ist das denn!?!

Sowas von "altmodisch" und sowas von schön! "Lazy-Crazy-English Fragrance" jubiliert mein Riechorgan und damit wäre schon Vieles gesagt.
Aber halt.... SO einfach ist es nun doch nicht! Denn es ist kein einfacher Duft, der da in die Nase steigt, sondern ein Kunstwerk, das erst mal komponiert sein will.
Speik-Lavendel, wie er eist in der berühmten Seife verwendet wurde, ist überaus "notalgisch"
Dazu die wunderbare Kombination verschiedener mediterraner "Blaukräuter", die auch im milden Klima Südenglands wachsen, wie Rosmarin, Salbei und Lavendula Officinalis, dem "normalen" Lavendel.
Ebenso die grünen Polster von Waldmoos, die den Boden weich überziehen. Eine wohlig warme Abstrahlung geht von English Lavender aus, obwohl seine "Grundfarben" Blau, Silbergrau, Grün und Türkis sind.
Wie ein Spaziergang über grünes und "krautiges" Land, mild aber immer mit spürbarem Wind, sehr "Britisch" und doch allumfassend "weltmännisch", sehr anrührend in seiner bodenständigen Schönheit.
An die leicht verwilderte Natur eines "englischen Gartens" erinnernd, etwas spröde und knarzig und doch das "süße" Gefühl der ersten wirklich wärmenden Sonnenstrahlen des Frühjahrs vermittelnd.
Wahrlich "crazy"... bin sonst kein "pathetischer Schwärmer", aber beim Genuss dieses exzellenten "Wässerchens" kann auch ich nicht anders...
2 Antworten