Gold Fair in Mayfair 2018

FranZan
02.11.2023 - 10:01 Uhr

Warmer Goldener Umhang - ein Duft, der berührt

Der Duft ist wunderschön. Das gleich mal zu Beginn. Ein herrlicher warm umhüllender Duft, der vor allem in den kühleren Jahreszeiten strahlt.

Ich verbinde mit ihm ein eingekuschelt sein, Eleganz, Nähe und ein (nicht abgehobenes, singen einfach nur warmes) Gold.

Man merkt dem Duft eine hohe Qualität an. Er ist gleichzeitig komplex und fein miteinander verwoben. Trotzdem präsentiert er sich nicht unzugänglich, sondern als Einheit.

Am Anfang ist kurz die Würze durch den Absinth da - finde ich persönlich echt eine coole Note, die ich eingehender erforschen will.
Schnell kommt ein klein wenig ganz sanfter pudriger Kakao, der das Ganze gemeinsam mit einer feinen Irissüße würzt. Beide rieche ich auch in der Basis noch leicht.

Styrax (wird auf vielen Parfümseiten anstelle des Weihrauch in der Basis angegeben) kommt als balsamisch-süßer (aber nur leicht, nicht pappsüß) Bestandteil dazu. Angeblich wirkt er beruhigend ausgleichend. Und so fühle ich mich auch, wenn ich den Duft aufgetragen habe.
Salbei rieche ich übrigens zum Glück nicht.

Ich habe den Duft in mein Herz geschlossen. Ich kann mir gut vorstellen, dass er bei mir einziehen wird. Ein wundervoll berührender Duft.

Pudrig-süß-würzig.

Update: Er zieht bei mir ein!