Oud Save the Queen 2013 Eau de Parfum

Nela5
05.12.2022 - 10:26 Uhr

Keine junge Queen

Wenn ich an Oud Save the Queen denke, sehe ich eine reife Queen mit schwerer Robe und opulentem Schmuck. Sie trinkt ihren Tee an einem reich gedeckten Tisch und isst ein staubtrockenes Gebäck dazu. Sie ist sinnlich und hat Haare auf den Zähnen zugleich. Es ist Winter und natürlich trägt sie ihren Lieblingsduft „Oud Save the Queen“.
Obwohl die Duftnoten in der Komposition auf etwas Modernes ahnen, ist mein Dufteindruck eher staubig und alt.
Im Opening hat mich der Duft durch die Frische der Bergamotte geblendet, die sich schnell verabschiedet und gepackt. Für einen kurzen Moment war ich hin und weg. Ziemlich schnell präsentierte sich die Gewürznelke dazu und leider wurde ich sie im gesamten Duftverlauf nicht mehr los. Diese Präsenz hat mich leider gezwungen mich von der Queen zu verabschieden. Im weiteren Verlauf wird der Duft cremig, die weißen Blüten schwingen mit und werden von einem Gewürzmix getragen. Das schützende Oud habe ich jedoch die gesamte Zeit über vermisst.

Abgesehen von der Gewürznelke, die den Duft sehr reif und auch etwas maskulin macht, ist der Duft schön. Wer Gewürznelke mag, wird sich an dem Duft erfreuen!