Private Collection - Plush Leather

Minigolf
11.04.2023 - 16:59 Uhr
3
9
Preis
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft

Herb-grünes Einverständnis und Kapriolen im Frühsommer

Hier ist wieder mal "Wald"! Und zwar ein ganz spezieller! Sehr grün, sehr kühl, herb-säuerlich wie die Schwarzen Johannisbeeren, die in ihm wohnen. Die Sträucher locker im frühsommerlichen Birkenhain locker verteilt. Einige Wildrosen wachsen durch Löcher eines alten, fast vergessenen Zaunes. dazwischen Kräuter, frisch und grün. Feucht glänzt es im Blattwerk. Feine Moose wachsen schimmernd grün an schattigen Stellen.
Wetterkapriolen, wie sie Mitte Mai bis Mitte Juni oft auftreten, inbegriffen. Die "Eisheiligen" lassen morgendlichen Tau entstehen, nah an der Grenze zum Bodenfrost. Dann folgen oft heiter-warme Tage mit viel Sonnenschein, um sich dann oft rasch in gewittriges Schauerwetter zu verwandeln. Sich "streitende" warme und kalte Luftmassen lassen grüßen. Düfte gibt es dann in Hülle und Fülle. Die feuchte Birkenrinde, das grüne Blattwerk, die "Früchte des Frühsommers", die zur Zeit der "Schafskälte" im Juni reifen. Mitunter Hitze in der Sonne und Frösteln machende Kühle im Schatten entlocken den Kräutern und der Erde eine kapriziöse Duftsymphonie.
Dieser schöne Duft hat, genau wie Spätfrühling und Frühsommer seine rauen, herben Seiten. Ebenso die feine Süße warmer und sonniger Tage in einem lichten Birkenhain ;-))
1 Antwort