Alaïa 2016 Eau de Parfum Blanche

Gourmandnisi
13.11.2022 - 13:04 Uhr

Dicke Schneeflocken und klirrend kalter Winter

Dies ist ein Duft welcher mich schon Jahre lang begleitet. Zum ersten mal gerochen als ich im Teeniealter mit meiner besten Freundin durchs Kaufhaus flanierte. Unsere Leidenschaft war es uns durch die Parfümabteilung zu schnüffeln. Kaufen konnten wir uns damals natürlich keine Designerdüfte mit dem knappen Taschengeld. Deshalb hab ich mich auch nicht weiter mit dem Duft aufgehalten.
Einige Jahre später und mit dem nötigen Kleingeld in der Tasche musste ich wieder an ihn denken. Leider wusste ich nicht mehr wie er heißt. Auch in keiner Parfümerie war er zu finden, anscheinend wurde er nicht mehr verkauft? Wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe bin ich jedoch hartnäckig. Da ich noch ungefähr wusste wie der Flakon aussah durchforstete ich das Internet, und das stundenlang. Und siehe da ich hab ihn gefunden. Anscheinend aber leider eingestellt. Jedoch wurde er noch bei einigen Onlineshops angeboten. Heißt es wurde gleich ein Bunkerflakon dazubestellt.
Nun um meine Rezension auch relevant zu machen. Der Duft an sich riecht mandelig süß. Sehr süß. Die Vanille ist für mich keine tiefe gourmandige sondern eher eine spritzige süße. Ich weiß viele sehen es nicht so aber mich erinnert er an Hypnotic Poison Eau de Toilette . Aber in frischer, wie die jüngere mutigere Schwester.
Als ich mein lang ersehntes Päckchen bekam und ihn aufsprühte war draussen tiefster Winter. Schnee bis zu den Knöcheln und es hat geschneit. Wir gingen draussen spazieren und mir wehte immer wieder der leckere Alaia um die Nase. Und diese Assoziation werde ich nun immer im Kopf haben. Dick eingepackt im tiefen Schnee spazieren und Weihnachtsbeleuchtungen bewundern. Dabei die sanfte Parfümnote die mich umhüllt. Walking in a Winterwonderland...