Fleurs de Nuit 2007

Fleurs de Nuit von Badgley Mischka
Ein Parfum von Badgley Mischka für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist blumig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

MagnolieMagnolie QuitteQuitte BergamotteBergamotte
JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte weißer Pfirsichweißer Pfirsich
AmberAmber holzige Notenholzige Noten

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 02.05.2022.

Duftet ähnlich

Verano Porteño
L'Eau d'Issey (Eau de Toilette) von Issey Miyake
L'Eau d'Issey Eau de Toilette

Blütenpracht der Sommernacht
Fleurs de Nuit hat mich schon vom Flacon her angesprochen, aber ich mag nicht besonders gerne Blütendüfte, deshalb kam ein Test nicht in Frage. Erst Florblanca's Kommentar hat mich umgestimmt, und ich bereue nicht, den Duft jetzt mal ausprobiert zu haben, denn ich finde ihn trotz gefühlten 50 Millionen Blüten erstaunlich schön und tragbar!
Mit der Kopfnote hatte ich noch meine Problemchen, da stach mir die Magnolie ein Loch in die Nasenschleimhaut. Der Rest war nett bis angenehm.
Die superlange haftende Herznote ist allerdings von einer anderen Welt:
Wunderschöne, cremige Orangenblüte und schwerer, aber nicht schwülstiger Jasmin paaren sich hier wieder zu einer unglaublich sinnlichen Dufterfahrung, die Elie Saab nicht unähnlich ist, aber weniger süss und damit noch tragbarer! Ich glaube, der weisse Pfirsich tut noch sein Scherflein dazu, macht den Duft frischer, fruchtiger und samtiger.
Wie schon erwähnt, die Haltbarkeit ist immens!
Auch der Ausklang ist wunderbar, wie ein langsam verklingendes Echo, in dem die strahlenden Amber- und Holznoten der Erinnerung des Duftes eine leise Pudrigkeit gewähren.
Romantischer, sinnlicher geht es kaum.

Florblanca
If you're going to San Francisco, be sure to wear some flowers in your hair...
...perhaps Fleurs de Nuit.

So reich, wie dieser Flakon mit silbrig glänzenden Blüten und Ranken verziert ist, so reich ist auch sein Inhalt.

Wunderbar diese frische Note zu Beginn, in der eine sehr fein dosierte Bergamotte und eine zart duftende Magnolie die saftige Quitte begleiten. Ein vollkommen unzitrischer und dennoch sehr frischer Auftakt.

Dem folgt recht schnell üppiger Jasmin und nicht weniger üppige Orangenblüten. Es müssen Tausende sein, die in diesen Flakon verbracht wurden. Der weiße Pfirsich löst für die Fruchtigkeit in der Herznote die Quitte ab. Fein, aromatisch und saftig süß.

Dieser Duft ist kein Wässerchen für jeden Tag, das ist ein Duft für den großen Auftritt:
Vor meinem geistigen Auge entsteht das Bild einer dunkelhaarigen Schönheit mit schwarzen Augen und roten, sinnlichen Lippen. Sie trägt ein enges, langes, rotes Abendkleid aus Seide, die bei jeder Bewegung ihres makellosen Körpers schimmert und raschelt. Die passenden roten Schuhe geben bei jedem Schritt ein Klack Klack auf dem Pflaster ab. Sie ist in eine wunderbare blütengeschwängerte Duftwolke gehüllt und wirkt damit unglaublich erotisch. Alle Menschen, an denen sie lächelnd vorbeigeht, drehen sich nach ihr um und schauen ihr lange nach...

Die Basis von Fleurs de Nuit ist der der anderen beiden anderen Badgley Mischka Düfte nicht unähnlich, allerdings fehlt bei Fleurs de Nuit die Süße. Es ist eine wundervoll abgerundete, warme Basisnote die durch Amber und weiche Hölzer hier zustande kommt. Sie stahlt Wärme, Ruhe und Selbstbewusstsein aus.

Diesen Duft sollte Frau keinesfalls bei Temperaturen über 20° benutzen, sonst fallen die Menschen in ihrer Umgebung reihenweise in Ohnmacht. Medusa würde sicher sagen es ist ein Wummser und ich kann das nur bestätigen. Sicher kann man eine schwächere Präsenz erreichen, wenn man den Duft sehr sparsam nur auf die Haare sprüht.

Die Sillage ist überwältigend und die Haltbarkeit? Locker bis zum nächsten Morgen, wenn sie nachhause kommt und auf dem Balkon ihren frühen Kaffee schlürft, bevor sie unter die Dusche geht und müde ins Bett fällt. Doch selbst dann wird sie noch - ganz zart nur - von dem auf der Haut verbliebenen Fleurs de Nuit begleitet.

PollitaPollita vor 3 Jahren
Was für eine hübsche Jasmin! Anfangs sehr opulent, entwickelt sich dann zärtlich-kuschelig auf Amberholz. Orangenblüte sagt auch Hallo.
Ein durchweg gut komponierter Blütenduft mit einer feinen Jasmin-Note im Mittelpunkt. Klingt süßlich cremig und weich aus. Zeitlos.
Koi77Koi77 vor 7 Jahren
Ein wunderschöner Flakon mit einem Duftzwilling von Elie Saab Le Parfum L'Eau Couture. Sehr fein und edel, aber nichts für Vanilleabhängige!
TofogTofog vor 8 Jahren
Sinnlicher Edelduft mit Pfirsichnektar und kostbaren Blüten, erst frisch und betörend, wird in der Basis weich und cremig, klingt pudrig aus.
IriniIrini vor 8 Jahren
Hervorragend harmonisch extrovertiert. Magnolie, Jasmin mit dezenten Quitte und Pfirsich bilden exzellent strahlenden Ausgehe-Kuschelduft.

Beliebt von Badgley Mischka

Badgley Mischka (2006) (Eau de Parfum) von Badgley Mischka Couture (Eau de Parfum) von Badgley Mischka Badgley Mischka (2018) von Badgley Mischka Poppy von Badgley Mischka Sweet Bloom von Badgley Mischka Badgley Mischka (2006) (Parfum) von Badgley Mischka Forest Noir von Badgley Mischka Petunia von Badgley Mischka Fresh & Floral von Badgley Mischka Couture (Parfum Elixir) von Badgley Mischka Warm & Sensual von Badgley Mischka Audrey von Badgley Mischka Ava von Badgley Mischka Dahlia von Badgley Mischka