Ametista 2013

Ametista von Baldi
Flakondesign Enzo Galardi
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 59 Bewertungen
Ametista ist ein beliebtes Parfum von Baldi für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Amethyst”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Pudrig
Fruchtig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Litsea cubebaLitsea cubeba BergamotteBergamotte LimetteLimette KorianderKoriander OrangeOrange
Herznote Herznote
PfirsichPfirsich VeilchenblattVeilchenblatt HimbeereHimbeere Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
weißer Moschusweißer Moschus VanilleVanille PatchouliPatchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.659 Bewertungen
Haltbarkeit
7.444 Bewertungen
Sillage
6.248 Bewertungen
Flakon
8.641 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 17.09.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Duft
Ergoproxy

1123 Rezensionen
Ergoproxy
Ergoproxy
Top Rezension 1  
Pastellviolette Perfektion
Es gibt Düfte welche mir zwar gut gefallen, mich aber völlig kalt lassen. Meist sind es Düfte welche ich alle in dieselbe Kategorie einsortiere: Edel, wertig, aber dennoch langweilig.

Auch wenn man mich eventuell virtuell dafür steinigt, aber Ametista gehört für mich ebenfalls in diese Kategorie.

Ametista ist schon von Beginn an gefällig und ausgewogen. Keine der genannten Noten tanzt aus der Reihe.

Die Früchte der Kopfnote sind zurückhaltend säuerlich, die Herznote ist vollmundig floral und die Basis ist fein süßlich. Selbst Haltbarkeit und Sillage lassen keinen Grund zum mäkeln.

Der namensgebende Edelstein passt sehr gut zum Duftthema, wie ich finde, denn Ametista wirkt auf mich pastellviolett.

Ametista ist mir persönlich zu glatt und natürlich zu blumig. Aber eigene Vorlieben hin oder her, diese sollten ja nicht zur Debatte stehen, aber frei davon kann man sich nur schwerlich machen.

Wer bereit ist, den Preis für diesen Duft zu bezahlen, möchte wahrscheinlich genau das, pastellviolette Perfektion.

Liebe Lilie, vielen Dank für die Testmöglichkeit!
11 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
IriniIrini vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein Anflug von etwas orangig-fruchtigen, attraktiv-erfrischenden. Ganz passabel, charmant, nett ...
8 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Enzo zaubert für die Damen
Saftig frische Limetten
Pudrig-herbes Veilchen
Florale Leichtigkeit
Leicht fruchtig-süßer Unterton
Zart auf Haut
14 Antworten
JumiJumi vor 6 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein gelber Flatterrock in lila lauer Abendluft. Frisch, sauber, zitrisch-blumig, jung und unbeschwert.
4 Antworten
Pepper81Pepper81 vor 8 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein recht zarter und leichter Duft von Baldi. Fruchtig und cremig nur minimal Patchouli. Kann man zur jeder Jahreszeit tragen wie ich finde.
0 Antworten
Parfumista16Parfumista16 vor 7 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Cremig, leicht würzig-fruchtige Noten +
pudrige Entwickl.
Minimal wahrnehmbarer Patch,
feiner Moschus, blumige,
pudrig-süß-cremige Basis !
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

7 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Baldi

Occhio di tigre von Baldi Malachite von Baldi Lapislazzuli von Baldi