Occhio di tigre 2013

Occhio di tigre von Baldi
Flakondesign Enzo Galardi
Angebote
Suchen bei
Angebote
8.5 / 10     81 BewertungenBewertungenBewertungen
Occhio di tigre ist ein beliebtes Parfum von Baldi für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist würzig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Tigerauge”.
Suchen bei

Parfümeur

Enzo Galardi

Duftnoten

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Koriander, Lavendel
Herznote HerznoteRosengeranie, Muskat, Salbei
Basisnote BasisnoteBenzoe, Heliotrop, Patchouli, Vanille

Bewertungen

Duft

8.5 (81 Bewertungen)

Haltbarkeit

8.3 (60 Bewertungen)

Sillage

7.0 (69 Bewertungen)

Flakon

8.6 (73 Bewertungen)
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 25.09.2020.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • SoukSouk
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Kommentare & Duftbeschreibung

8
Duft
10
Haltbarkeit
7.5
Sillage
10
Flakon
Leimbacher

2451 Kommentare
Leimbacher
Leimbacher
Top Kommentar    9  
Kätzchen mit den gutmütigsten Lavendel-Kuschel-Kulleräuglein
Baldi - eine super teure, italienische Edelmarke, deren Parfumaufmachungen, Präsentationen & Preise selbst ähnliche Edelhäuser locker in den Schatten stellen. Die Flakons sind auffällige Kunstwerke, die auch immer meine Blicke im Geschäft fangen. Die Preise samt der femininen Einordnung... Weiterlesen
1 Antworten
9
Duft
10
Haltbarkeit
7.5
Sillage
10
Flakon
Morgaina

50 Kommentare
Morgaina
Morgaina
Top Kommentar    17  
Italienische Konkurrenz zu Amouage?
Wäre ich ein Maler, ein Impressionist, so würde ich diesen Duft als Aquarell darstellen. Ein riesiger, knorriger, verholzter Lavendelbusch in der Morgensonne. Das Holz ist braun-grau, wie mit Silberpuder überzogen, die halbgeöffneten Blüten in zartlila, sind noch feucht vom Tau. Salbei,... Weiterlesen
10 Antworten

Statements

WagnerfloWagnerflo vor 31 Tagen
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
Die beliebte Caronsche Lavendelvanille hier mit mehr Würze und Holz aufgepeppt. Tolle Sache, aber war wohl mal unverschämt teuer.
GandixGandix vor 18 Monaten
9.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
6
Flakon
Hier klebt die Nase an meiner Hand.
Wunderbar würziger Amberduft
Toll balsamisch mit Benzoe
Herrliche Vanille.
Ich geh mal träumen.
6 Antworten
LuxusqueenLuxusqueen vor 3 Jahren
Dunkler Lavendel-Vanille-Verführer mit würzigem, balsamischen Hintergrund,wie eine liebevolle Umarmung im Pelzmantel,warm und sinnlich..
JumiJumi vor 3 Jahren
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Säuerlich-würzig, süssharzig, hellholzig, Lavendelpatchvanille im Verlauf präsenter. Schaut bissi in Richtung "Esquel". Mir etwas zu bemüht.
6 Antworten
VerbenaVerbena vor 3 Jahren
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Weich glühende Haut. Ein einziger Blick voller Tiefe und Geheimnis. Dunkle samtschwere Nachtseufzer, zerfließend in warmsüßer Sinnlichkeit.
7 Antworten
Can777Can777 vor 3 Jahren
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Wem dieses Auge zuzwinkert, hat schon verloren! Weich und cremig. Warm und kuschelig. Heliotrop,Vanille und eine Menge....Willenlosigkeit!
6 Antworten
YataganYatagan vor 3 Jahren
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Schöner warmer, weicher, würziger Lavendelduft, im dem ich allerdings keine orientalischen Akzente erkennen kann: voller Harmonie!
2 Antworten
AlöxAlöx vor 3 Jahren
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Sehr warmer Duft mit minzig-pfeffriger Schärfe und leicht verrauchter Vanille zum Ausklang
tendenziell maskuline (!) LavendeI-Interpretation
Parfumista16Parfumista16 vor 3 Jahren
9.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Dominant-wilder Lavendel,
verwandelt sich zu würzig-cremigem,
zart-weichem-elegantem Lavendel m.
dunkler Vanille & zartem Holz
Super schön
2 Antworten
NasenschmausNasenschmaus vor 3 Jahren
Occhio di tigre minus Lavendel plus Benzoe/Vanille zum Quadrat gleich (Pi mal Daumen) OpoponaxOpoponax (Les Nereides) als Eau de Toilette-Variante
Alle Statements anzeigen (14)

Einordnung der Community


Bilder der Community

von ExUser
von ExUser
von ExUser
von ExUser
von Solina
von Solina
von Solina
von Solina
von Solina
von Solina
von RobK
von RobK

Beliebt Baldi

Lapislazzuli von Baldi Malachite von Baldi Ametista von Baldi