Jolie Madame 1953 Eau de Toilette

Greenfan1701
28.03.2024 - 03:09 Uhr
14
Sehr hilfreiche Rezension
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft

Nicht nur für Damen

Jolie Madame beginnt ziemlich fein mit Kräuternoten, die ich nicht definieren kann und den Duft für mich anfangs dominieren und sich eigentlich den ganzen Verlauf durchziehen. Und, obwohl die Blumen reichlich vorhanden sind, kommen die Kräuter immer durch, was mir gut gefällt und den Duft für die jetzigen, schon sehr warmen Temperaturen stimmig machen.

In der Basis setzen sich jedoch Vetiver und Zeder durch.
Vom Eichenmoos kommt nicht so viel an, auch nicht vom Leder, und wenn, dann ist es so dezent eingesetzt, dass es den Duft durchaus aufwertet, jedoch nicht unnötig beschwert.
Was durchschimmert und was ich riechen kann ist die Tabaknote, die sich aber ebenfalls nur leicht und zart zeigt.

Der Duft ist alles in allem ein wunderbarer Vintage-Klassiker und, wie ich finde, nicht nur für Damen. Auf die Miniatur die ich habe werde ich sehr achten.
14 Antworten