Pine Barrens Cologne

Setterliebe
12.05.2023 - 09:51 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Die Liebe meines Lebens

Heute durfte ich dieses Parfum von einer lieben Duftfreundin testen.
Schon beim Auftragen gingen mir Bilder von vergangenen Urlauben durch den Kopf;
Die Pinienwälder um Bordeaux und die herrliche Badebucht an den Provence alpes Côte d’Azur`. So machte ich mich wohlgelaunt auf den Weg.
Plötzlich ging mir ein Lied durch den Kopf:

Wie vor Jahr und Tag, liebe ich dich
doch
Vielleicht weiser nur und bewusster noch
Und noch immerfort ist ein Tag
ohne dich
Ein verlor`ner Tag, verlor'ne Zeit für
mich.
Wie vor Jahr und Tag ist noch
immerfort
Das Glück und dein Name dasselbe
Wort
Allein was sich geändert haben
mag;
Ich lieb dich noch mehr als vor Jahr
und Tag
( Reinhard Mey)

Ja natürlich: Sollte ich meinen Mann, in einen Duft beschreiben, wäre es dieser.
Wir lernten uns vor vielen Jahren kennen und ich wusste sofort ,dass ich diesen Mann heiraten würde. Ja, es gibt sie wirklich, die Liebe auf den ersten Blick, denn ihm ging es genauso.
Was hat aber dieser wundervoller Duft mit ihm zu tun
Mein Mann kommt aus dem tiefsten Schwarzwald und hat mit Holz gearbeitet . Genau diesen Duft hatte er immer an sich, wenn er von der Arbeit kam, und ich liebte es an seinen Hemden zu schnuppern, bevor sie in der Waschmaschine landeten. Seine etwas rauen Hände rochen immer harzig, auch wenn er sie längst gewaschen hatte und sein Haar roch nach rauchigem Kiefernholz.
Für mich steht dieser warme Duft für Gemütlichkeit, unendliches Vertrauen, Bodenständigkeit und Ehrlichkeit. Dieses Schwarzwälder Urgestein schafft es auch heute noch,mich, eine etwas verträumte , freiheitsliebende Nordfrau zu erden.
Durch ihn habe ich gelernt gelassen zu werden, und was es heißt nicht alleine zu sein.

Ich kann diesen Duft nur mit einer 10 bewerten, denn für mich ist es vermutlich einer der Schönsten.
Als Parfüm zwar etwas ungewöhnlich, aber als Erlebnisduft ist er unschlagbar.