Batman Begins 2014 Eau de Toilette

DonJuanDeCat
07.01.2017 - 04:59 Uhr
4
Hilfreiche Rezension
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
5
Duft

Knightfall

Batman!
Kommt alle gefälligst wieder zurück, ich werde schon nicht wie immer allzu ausschweifend über Batman erzählen! Versprochen!
Wobei… ich könnte hier endlos aufzählen, warum ich nicht unbedingt ein Fan der Christopher Nolan Filme bin, aber egal. Denn um diese Filme geht es hier ja, was den Duft angeht. Zu jedem der drei Filme ist je ein Duft erschienen und ich hatte mal die Gelegenheit, den Duft zum ersten Film endlich mal zu testen, nachdem ich zufällig in einer Drogerie den tollen Tester sah…

Batman!

**Der Duft:**
Der Duft beginnt wie angegeben zitrisch, wobei man die zitrischen Noten nicht eindeutig einer zitrischen Frucht zuordnen kann, da es doch recht synthetisch riecht, und zwar auf die weniger schöne Art und Weise. Doch ich denke, dass es wie so oft nach Bergamotten bzw. Zitronen riecht. Dennoch ist der Duft nicht allzu zitrisch, da schnell süßliche Noten auftauchen, wobei der Duft dennoch aber frisch wirkt.
Etwas später riecht man den Pfeffer, doch dieser bleibt nicht allzu lange und verschwindet schnell wieder.
Am Ende riecht man hauptsächlich synthetisch süßliche Noten. Am meisten kann man hier den Amber heraus riechen, sowie weiches Sandelholz.
Blumige Noten konnte ich keine ausmachen.

**Die Sillage und die Haltbarkeit:**
Die Ausstrahlung liegt im mittleren Bereich, das ist wohl okay für so einen Duft, der auch noch für den Frühling und Sommer gedacht ist.
Die Haltbarkeit geht für einen Sommerduft ebenfalls in Ordnung und hält etwa sechs Stunden.

**Der Flakon:**
Der Flakon ist nett gestaltet worden, da er die Form eines Batman-Logos bzw. Batarangs hat und auch gar nicht so übel in der Hand liegt. Er hat einen Farbverlauf von oben nach unten von schwarz nach blau. In der Mitte sieht man das Batman-Logo der Chris Nolan Batman-Filme. Alles in allem ganz nett gemacht.

Tja… auch wenn der Duft nicht ganz so grottenschlecht ist, wie einige eventuell denken könnten, habe ich diesen Kommentar dennoch mit dem zweideutigen Begriff „Knightfall“ betitelt. Einerseits liest es sich nämlich wie ein nightfall, also der Einbruch der Nacht, und andererseits ist es eben knightfall, der Sturz des dunklen Ritters. Und Sturz deswegen, weil dieser Duft dennoch absolut in die Belanglosigkeit abdriftet, nicht wirklich gut riecht (aber wenigstens auch nicht grausam stinkt) und damit hoffnungslos verloren ist, wobei er einigen eventuell dennoch gefallen könnte.

Benutzbar ist er am besten im Frühling und im Sommer. Verwendbar als Tagesduft, wenn man keine allzu große Erwartungen haben sollte, aber ich muss dennoch zugeben, dass er für ein Merchandise-Duft in dieser Preisklasse gar nicht soo übel riecht.

Könnte Fans eventuell ansprechen,… mich eher weniger, aber ich finde den Flakon zumindest ganz gut gemacht :D
4 Antworten