One 4 Her

One 4 Her von Bellmira
Ein Parfum von Bellmira für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird noch produziert.

Eingetragen von Naima84, letzte Aktualisierung am 01.09.2023.

Veilchen im Moose
Ein Jahr ist vergangen und Aldi serviert wieder pünktlich zur Weihnachtszeit seine Düfte von Bellmira. Das ist jedes Mal eine Art Wundertüte, denn jede Edition gleicht anderen großen Vorbildern. 2017 roch es aus den Fläschchen nach Olympea und 2018 nach Lady Million.

Gestern dann wegen ganz anderer Sachen bei Aldi rein gesaust und auf einmal heftig abgebremst. Da war doch so ein toller Duft in der Luft. Aber der kam nicht aus der Ecke, wo sonst die Düfte sind sondern von einem gesonderten Aufsteller. Eine junge Frau hatte gerade das One 4 her ausprobiert und zog ihre Geschlechtsgenossinnen an, wie die Motten das Licht. Das war doch was ganz anderes, als die Düfte der Vorjahre, wo es bessere Verwandte als die von Aldi gibt.

Aber nun zu dem von der Flasche her unscheinbaren Duft. Praktisch und schlicht ist sie und statt Umkarton eine Blechdose, in der man nach Weihnachten gut Streuteile und ähnliches den Sommer über aufbewahren kann. Jedenfalls mache ich das so. Aber für den Preis von 4.99 Euro erwarte ich keinen Flakon aus Bleikristall.

Schnell ein Sprüher auf die Haut und ich war hin und weg. Der Beginn ein wenig zitrisch mit einer Spur Aprikose und Pfirsich. Dazu dann pudriges Veilchen. Die Früchte gingen und das Veilchen blieb. Dazu gesellten sich dann Heliotrop, Ylang Ylang ( aber nur zart ) und ein bisschen Blumengarten im Sommer. Abgerundet und vollkommen für mich. Dann wollte das Veilchen noch immer nicht gehen. Aber die anderen Düfte wurden schwächer. Nun aber kamen Amber, Sandelholz und Moschus dazu. Mit den vorherigen Düften eine harmonische, leicht pudrige und elegante Sache. Haltbarkeit rund fünf Stunden.

Erinnerungen kamen auf und dann hatte ich auch die große Verwandte wieder im Kopf. Hier handelt sich um einen Soir de Paris sehr ähnlichen Duft. Aber das neue Parfum und nicht das alte von 1928, stand hier Pate.

Wer einen eleganten Duft , der auffällt ohne aus dem Rahmen zu fallen sucht, ist damit gut bedient. Er passt eigentlich immer, aber mehr zu klassischer Kleidung und nicht in die Disko. Tragbar das ganze Jahr über. Na ja, nicht unbedingt bei 40 Grad im Schatten. Für den Preis ein sehr guter Duft.

Nochoi
Viel, viel besser als man glauben könnte
Letzte Woche bei Aldi gesehen, wo ich nur alle paar Monate hinkomme, weil es in meiner Nähe keinen gibt. Aufgespüht, weitergegangen, zur Bahnhaltestelle gegangen. Dort angekommen, wieder umgekehrt, zu Aldi rein, Flakon gekauft. So, wie es eigentlich sein sollte und bei mir so nie passiert - nach dem Wirkenlassen zurückgehen und kaufen.

Eigentlich war ich unterwegs gewesen um Waschmittel zu besorgen, roch mir aber alles nicht gut. Dies hier wäre ein super Duft für Waschmittel. Frisch, hell, blumig, ohne Moschus und Vanille, aber auch süß-pudrig und im Verlauf mit zitisch-frischem Ton.

Die Ähnlichkeit ist mit Flowerbomb. Von Olympea rieche ich an dieser Ausgabe jedenfalls gar nichts. Die Sillage ist ziemlich heftig, hier muss man sparsam dosieren, obwohl es bei 4,99 für 100 ml überhaupt nicht nötig wäre. Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, da fehlt noch Erfahrung, mein Eindruck soweit ist aber, dass man den Duft durchaus ein paar Stunden zumindest leicht um sich hat, ehe er dann irgendwie in Vergessenheit gerät.

Ob hier nicht wieder mal richtig gute, teure Qualitätsware in Noname Flaschen abgefüllt wurde?

Freundinnen von Flowerbomb dürfen sich hier freuen. die Herren werden hier wohl eher verzichten wollen, hihihi.

EnairaEnaira vor 8 Jahren
One4Her Dez. 2017 eindeutig, Olympea ;-)
DalidaDalida vor 5 Jahren
Ich finde, es ist ein schöner Duft, leider fällt mir nicht das passende Original ein.
ErieleEriele vor 6 Jahren
Nicht übel. Stellte fest, das bei diesen Sondereditionen von Jahr zu Jahr unterschiedliche Düfte angeboten werden : Olympea Dupe 2017
MichHMichH vor 7 Jahren
Parfüm der Spitzenklasse vom Discounter. Blumig-fruchtig ohne aufdringlich zu werden, gute Haltbarkeit und Sillage.
NaleNale vor 7 Jahren
Die rosane Flasche ist ein schöner Armani Si Edt Duftzwilling mit einem Schuss La vie est belle...mir gefällt er sehr

Beliebt von Bellmira

One 4 Him von Bellmira One 2 Be von Bellmira