Unter den Linden №1 for Ladies

Pollita
27.02.2024 - 03:04 Uhr

Noch einmal jung sein

Wir feierten im Big Eden, damals in den Neunzigern ein mehr als angesagter Hauptstadtclub. Volljährig war keine von uns. Du standest stets im Mittelpunkt. Lange, pechschwarze Haare, stylishe Outfits und dazu ein intensives Blütenparfum. Joop Femme hast Du oft getragen und so manches andere Kaliber der damaligen Zeit. Derselbe Duft, den alle anderen auch trugen? Nie Dein Ding gewesen.

Unter den Linden, der hätte auch zu Dir gepasst. Eine satte Ladung Blüten, kräftig, selbstbewusst, auffällig. Ja, so warst Du. Ob es den Duft schon gab, als wir damals Reichstag, Sanssouci und so viele weitere Orte der Hauptstadt unsicher gemacht haben? Ich weiß es nicht. Aber diese kraftvollen, teils indolisch-dreckigen Blüten hätten Dir hervorragend gestanden. So viele Kerle, die uns über den Weg gelaufen sind, hingen an Deinen Lippen, wollten nicht mehr fort von Dir. Du hast sie reihenweise abgeschleppt. Dauerhaft geblieben bist Du bei keinem von denen.

Dieser leider auch mal wieder eingestellte Duft von Berlin Cosmetics erinnert mich an vergangene Zeiten. Eine Duftaura, so unverkennbar Neunziger. Kräftig, auffällig, angeschmuddelt und dabei trotzdem so sinnlich und schön. Jasmin, Orangenblüten und Rosen in der Front, das Ganze schmiegt sich auf ein weich-süßliches Bett, das dabei trotz Tonkabohne und Vanille aber niemals zu essbar oder gourmandig wird. Dieser Duft ist sinnlich-süß, transportiert für mich pure Weiblichkeit. In der Basis wird der Duft moschusweich, wie eingecremt, behält sich aber trotzdem ein paar würzige Spitzen. Sind das grüne Noten? Für mich kommen sie fast grün daher, diese subtilen Ecken und Kanten, die dieses feine Parfum bei all seiner Blütenfülle mitbringt. Den Fond finde ich einfach nur wunderschön, Kopf- und Herznote treffen lediglich in homöopathischer Dosis meinen Geschmack. Ich bin auch vermutlich nicht ganz der Typ für so viel Flower Power. Trotzdem finde ich Unter den Linden einfach großartig. Aufsprühen und Abfeiern. Nochmals so jung sein und nicht an Morgen denken.

Ein herzliches Dankeschön geht an Ergoproxy für die Testmöglichkeit